Es klappert im Tank

• Ersteller Ersteller crazy_mike
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy_mike

Gast
Hallo,

eine neben meinen vielen anderen Baustellen ist mein Tank.
Nicht dass ich ihn nur neu lackieren muss, nein auch hält mich ein Gegenstand der im Tank hin und her fliegt auf Trab.

Ich habe schon mit Endoskop und auch per Schütteln versucht das gewisse etwas (was auch immer das ist) da rauszuholen bzw. zu identifizieren.

Leider ohne Erfolg.
Wisst ihr was das sein könnte oder wie man etwas aus dem Tank wieder herausbekommt?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

klingt das Klappern metallisch oder eher nach etwas aus Kunststoff. Auf dem Kraftstoffhahn sitzt ein Filter, der sich lösen kann.
Ich denke, wenn Du das Teil schon nicht mit dem Endoskop herausbekommst, hilft nur noch die Demontage des Tanks.
Dann hat der Fremdkörper keine Chance mehr.
Viel Erfolg !
Gruss
Andreas

Der Tank ist schon demontiert.

Über den Filter hab ich auch schon nachgedacht. Dafür klingt es mir aber viel zu arg nach Metall.

Gibts Tricks, wenn der Tank demontiert ist?

Hallo Michael,
hast den Dieselhahn denn mal rausgeschraubt, dann siehst du ja, ob der Filter fehlt. Der ist jedoch so klein und leicht, ob man den klappern hört? Ich würde es mit einem biegsamen Greifer probieren, der vorne 3 Krallen hat. Das unbekannte Objekt durch Drehen des Tanks in eine Ecke befördern und dann versuchen.
Gruß Tom

:-) Hallo mike,
es kann wirklich alles sein was da in deinem Tank reingekommen ist.
Wenn es nach Metall klingt dann kann ich dir eine Teleskopantenne mit einem Magneten an der Spitze empfehlen.
Damit habe ich schon alles wieder aus den Ecken rausgeholt .
Es kann ja ein Gegenstand sein der nicht unbedingt zum Tank gehört.
Und wenn du den Tank innen von Rost befreien willst dann schau mal in meine Beiträge rein .
Viel Glück Günni
26.gif

Auflösung!

Es war ein Tankstutzen von so einer Handtankstelle :-)

26.gif
Hallo Mike ,freud mich für Dich , gut gearbeitet.
Lieben Gruß Günni :-) :-)

Zurück
Oben