Erster Gang geht nicht!

• Ersteller Ersteller beetle
  • Erstellt am Erstellt am
B

beetle

Gast
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich hier mit einem MF 253 (Landini in Rot!) richtig bin. Bei meinem geht der erste Gang am Schalthebel nicht rein, eigentlich gar nicht mehr. Bislang war das ohne Bedeutung bei über 10.000 Stunden, aber so langsam stört es mich doch ein wenig. Nur zur Info: Der Trecker hat eine vollintegierte Mauser-Kabine mit angesetzten Kotflügeln und vollem Kabinenboden. So, und jetzt graut es mir: Muss man, um durch Trennen des Getriebes zuerst die ganze Kabine abheben? Wahrscheinlich ja. Irgendwelche Info dazu wären nett.

Gruß - Franz

was willst du reparieren? Warum die Kabine abheben? Bilder wären vorteilhaft!

der KabinenBoden lässt dich bestimmt durch eine Öffnung hinein schauen.bitte genauen Typ und Baujahr 

ich denke du hast eine edscha Kabine drauf und keine Mauser.

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Jaja, ich werde in nächster Zeit mal Bildchens machen, noch ist es nicht so ganz akut. Dann mal sehen, wie groß der Aufwand wird. Weil unser einer ist eigentlich gar kein Schrauber, um mal die Wahrheit zu sagen. Aber die Kabine ist von Mauser, die Aufkleber sind noch allesamt drauf, samt Typenschild. Wegen Boden abnehmen habe ich noch nicht so genau hingeschaut.

Bis demnächst mal, Bilder folgen!

Gruß - Franz

Hallo:-)!

Na hoffentlich klappt das Hochladen von Bildern, eins versuche ich derzeitig einzusetzen.

Die Kabine ist wie gesagt die vollintegrierte, also nix da auf die serienmäßigen Kotflügel gesetzt. Und sie ist von Mauser, wie noch zahlreiche Original-Aufkleber zeigen. Es geht ja um das Getriebe und dessen ersten Gang, der sich nicht einlegen lassen will. Und von daher habe ich die Frage, ob die Kabine abgehoben werden muss oder nicht, wenn man das Getriebe irgendwie öffnen will zwecks Reparatur.

Sinnvolle Antworten wären nett!

Gruß - Franz

Na toll, gleich dreimal dasselbe Bild reingesetzt
9.gif
. Dafür kann man aber den Kabinenboden teilweise sehen!

Ich kenne viele dieser Getriebe bei denen der 3.gang beim zirückschalten zB nicht gut rein geht. vom ersten ist das bei meinen nur wenn er rollt. Beim stehen geht er ganz leicht rein.

kabine müsste sich nach lösen aller Verbindungen schrauben Kabel usw einfach abheben lassen hatte ich bei meinem auch gemacht als die kotflügel neu gekommen sind.

Wieviele Std hast du runter? Warst schon auf treffen mit dem? Welches Bj hat er denn?

gruss 

Du bist nicht allein wenn Du träumst vom Getriebe

Hallo Ihr beiden, mein erster Gang geht beim zurückschalten auch schwer rein, 2 oder 3mal Kupplung treten und wieder loslassen

wenn er steht kein Problem  
38.gif

Hallo Leute:-)!

Der MF 253 ist Baujahr 1986, sozusagen Erstbesitz. Die Stundenzahl liegt bei über 10.000, weil hat bis vor gut 2 Jahren eine Unmenge getan im Gemüseanbau. Und außerdem war für mindestens zwei Jahre der Drehzahlmesser und somit auch der Stundenzähler von der Welle ab und außer Betrieb. Ich schätze mal so mindestens 11.000 Stunden
9.gif
sind es wirklich.

Gruß - Franz

Zurück
Oben