Ersatzteile MF 595

• Ersteller Ersteller Joe 500
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joe 500

Gast
Hallo!

Ich habe bei meinem MF 595 (Baujahr 1980) einen gröberen Getriebeschaden. Aus dem Rad vom 2. Gang ist ein Zahn heraus gebrochen, der sich so unglücklich verkeilt hat, dass die Eingangswelle hinter der Kupplung abgebrochen ist und noch einige andere Teile im inneren zerstört wurden.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass nirgends gebrauchte Ersatzteile aufzutreiben sind.

Ein Tauschgetriebe würde mehr kosten, als der ganze Traktor wert ist. (also nicht wirklich eine Option)

Kennt vielleicht irgendwer einen Schlachter, der ein solches günstig anzubieten hat?

Gibt es generell irgendwo im deutschsprachigen Raum gebrauchte Teile für den 595?

Bis jetzt bin ich nämlich nur auf der Insel fündig geworden. Und die Frachtkosten von dort sind auch nicht von schlechten Eltern. :(

Hallo,
die Firma Mader in Straubing anrufen 09421 / 31162 und mit dem Werkstattmeister Herrn Weber in Verbindung setzen.
Bestell Ihm schöne Grüße
von dem der bei Ihm schon oft Teile für seinen 1080 gekauft hat.
Herr Weber kennt sich super aus und ist sehr sehr hilfsbereit.
Aber ich schätze mal unter 1500 euro kommst Du bei der Reparatur auch mit Gebrauchtteilen nicht weg.
Hast Du Multipower oder Synchrongetriebe ?
Gruß
Michael

Hallo Joe,

du hast eine PM! Versuch es mal, denke das er dir helfen kann.

MFg Alex

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist übrigens ein Multi Power getriebe. Wenn ich ein komplettes Getriebe ohne Multipower bekommen könnte, wäre auch das sicher eine gute alternative.

mfg

Zurück
Oben