Ersatzteile MF 133

• Ersteller Ersteller Charly_MF133
  • Erstellt am Erstellt am
C

Charly_MF133

Gast
Hi,

wir haben einen MF 133 Bj. 71 der die letzten Jahre leider vernachlässigt wurde.  Bin jetzt dabei ihn auf Vordermann zu bringen.

Deshalb meine frage: Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her? Und wie zu Frieden seit ihr mit der Qualtät des jeweiligen anbieters.

Speziel geht es bei mir um die Kupplung die doch sehr am Ende ist.  Habe bei Fergyfan mal geschaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die dort angebotenen Teile qualitativ genau so sind wie bei Granit oder ähnlichen Anbietern.

Deshalb wollt ich hier mal eure Meinungen und eventuell auch Links oder ähnliches erfragen.

MFG Charly

Hallo 

ich habe die Erfahrung gemacht das Orginalteile gut sind und preislich ich im Rahmen! Gibt noch fast alles! 

Hallo, ich kann Dir da Chr. Heigl sehr empfehlen,

Adresse, siehe im Forum bei   Wer liefert was.

Dort hast Du eine gute Beratung,und erhält ein Angebot.Er ist auch sehr zuverlässig.Für den 133 gibt es noch alles.

KH

Hi,  also ich habe meine günstigeren Ersatzteile wie Lichter ect.  auch bei Fergyfan gekauft und war von dem Preis - Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Cool, ich habe bei fergyfan bisher nur Lampenhalterungen aus Kunststoff bestellt.  Die passten so zu 95 % :D     aber nunja ist ja nunmal auch kein moderner Traktor mehr.

Aber den, ich sag mal "technisch Anspruchvollen" Teilen wie schon gesagt Kupplung Hydraulikpumpe etc. war und bin ich mir unsicher.

Aber danke für eure Tipps. Bei Heigl werde ich gleich mal vorbeischauen. 

Momentan macht mir die Heckhydraulik Probleme.  Wenn sie oben ist habe ich auch dieses schon mehrfach hier beschriebene Klopfen.   Habe mal vor ca. einem Jahr den Druck gemessen. Dieser liegt bei knapp 200 Bar. Leider hab ich noch nicht wirklich Zeit gefunden ihn einzustellen falls dies zu hoch sein sollte.   Öl und Filter sind bereits gewechselt. Hoffe das es eventuell mit weniger Druck besser wird bzw. komplett weg geht. Habt ihr sonst noch Vorschläge wie man mit wenig Aufwand noch was verbessern kann? 

Danke und schönes Wochenende

Fareg bei deinen MF Händler. Die Originalteile sind dort alle zu einen recht guten Preis zu bekommen. Oftmals günstiger als bei Granit und wie sie alle heißen.

Kaufe nur Originalteile.

Gruß

Zurück
Oben