Ersatzteile alter Heckbagger / Baggerlader

mhf1976

Stammmitglied
Hallo,

falls jemand einen alten Heckbagger 710 oder 220 vielleicht passt auch noch 252 zerlegt, bzw einen alten Baggerlader, ich suche noch einen Zylinder vom Stützfuß. Leider habe ich neu nichts passendes finden können.

Abdichten bringt nichts mehr, weil die Kolbenstange defekt ist... und die ist Zoll-Maß.

Gruß,

MHF

Hallo,

Hat die kolbenstange Kratzer oder ist sie verbogen ? vielleicht kannst du sie ja neu beschichten lassen haben wir auch schonmal gemacht :-)

und wenn garnichts mehr geht vielleicht nen neuen zylinder suchen der da rein passt ?
49.gif

Danke für die Rückmeldung.

Kolbenstange hat Rostmacken.

Abätzen und neu verchromen bringt nichts.

Dichtungen gehen immer wieder kaputt.

Leider werden heute kaum noch Zoll Kolbenstangen verwendet....

Und ein neuer Zylinder in den Maßen mit 45% Anschlüssen habe ich noch nicht gefunden.... ist eben recht eng da drin.

Gruß,

MHF

Schau mal vielleicht hilft dir das weiter http://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=1557  Mfg Chris

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen "irreparablen" Hydraulik-Zylinder.
Irreparabel, weil es laut Aussage des Instandsetzers ein "solches Chinesen-Glump" war, dass er da nix dran machen wollte.
Er hat mir angeboten das Ding mit sehr ähnlichen Maßen nachzufertigen.
Ich befürchtete beim Preis Schlimmes, war aber mit 250 Euro für einen Zylinder in der Dimension eines Motorkrans im Bereich des Machbaren...
Vielleicht ist das für Dich eine Option?

VG,
Holger

DAnke Holger,

ich bin schon in Kontakt mit verscheidenen Herstellern, nur das was ich brauche ist etwas speziell.

und viel Platz zum Basteln mit adaptern etc, ist da auch nicht.

Vielleicht finde ich ja doch noch was. Und am Libesten wäre mir original.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben