F
fmeierde
Gast
Hallo,
ich habe meinen grauen letztes Jahr im Juni zugelassen, hier mal ein kleiner Bericht:
wollt mal kurz meine Erfahrung mit dem Tüv Süd schildern.
Der Schlepper war noch nie in D zugelassen, kam von Dänemark nach Deutschland, es stand also eine § 21 Vollabnahme bevor.
An Papieren hatte ich dabei:
-1- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Verkäufers
-1- Datenblatt ( von Hinnerk, Danke nochmal )
-1- Ferguson Werkstatthandbuch (kleine Version)
Der TÜV Prüfer hat sich folgende Punkte angeschaut:
Lichtanlage, Hupe
Lenkung
Bremsen
Fahrverhalten
Anhängekupplung ( die des MF 35 ohne Typenschild !)
Geringe Mängel waren:
Durchgerostete Kotflügel
Einseitige Bremsen
Deutsches Typenschild fehlt
Alles in allem ging er ohne Probleme drüber, obwohl ungewaschen und leicht Öl verlierend, kein Überrollbügel, nur Muschelkotflügel.
Hab morgens meine Papiere bekommen und bin Nachmittags zur Zulassungsstelle und hab mir meine Schwarzen Nummern besorgt.
Datenblatt und Werkstatthandbuch waren nicht zwingend notwendig da der TUEV Pruefer die Daten aus seiner Database genommen hat. In jedem Fall aber hilfreich fuer ihn um die Daten mal abzugleichen.
Grüße
ich habe meinen grauen letztes Jahr im Juni zugelassen, hier mal ein kleiner Bericht:
wollt mal kurz meine Erfahrung mit dem Tüv Süd schildern.
Der Schlepper war noch nie in D zugelassen, kam von Dänemark nach Deutschland, es stand also eine § 21 Vollabnahme bevor.
An Papieren hatte ich dabei:
-1- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Verkäufers
-1- Datenblatt ( von Hinnerk, Danke nochmal )
-1- Ferguson Werkstatthandbuch (kleine Version)
Der TÜV Prüfer hat sich folgende Punkte angeschaut:
Lichtanlage, Hupe
Lenkung
Bremsen
Fahrverhalten
Anhängekupplung ( die des MF 35 ohne Typenschild !)
Geringe Mängel waren:
Durchgerostete Kotflügel
Einseitige Bremsen
Deutsches Typenschild fehlt
Alles in allem ging er ohne Probleme drüber, obwohl ungewaschen und leicht Öl verlierend, kein Überrollbügel, nur Muschelkotflügel.
Hab morgens meine Papiere bekommen und bin Nachmittags zur Zulassungsstelle und hab mir meine Schwarzen Nummern besorgt.
Datenblatt und Werkstatthandbuch waren nicht zwingend notwendig da der TUEV Pruefer die Daten aus seiner Database genommen hat. In jedem Fall aber hilfreich fuer ihn um die Daten mal abzugleichen.
Grüße