Entlüftungaschraube CAV Roto Diesel.

• Ersteller Ersteller Mammut74ger
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mammut74ger

Gast
Hallo zusammen,

leider ist mir beim Entlüften der Schraubenkopf der oberen Schraube einer CAV Rotodiesel abgebrochen. Bilder siehe Anhang. Weiß jmd. welche Schraube das ist und wo ich solch eine Zollschraube erhalte?

Bei den Landmaschinenwerkstätten sind in meinem Umkreis nur metrische Teile vorhanden.

Grüße 

Nikeup-1137124181-482cdf883466f1e0c7987efc2099b01e-1616848818_big.jpg

Das ist nicht einfach nur eine zollschraube

https://www.ferguson-shop.eu/de/kraftstoffsystem/zubehoer-fuer-einspritzpumpen/einspritzpumpenteile/1378/entlueftungsschraube-fuer-cav-pumpe-klein

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

danke für den Link!

Ist bestellt.

Hoffe die Entlüftung klappt und der Motor schnurrt dann wieder :)

klar, ist ein MF :-)

die schrauben sind tückisch, ist mir auch schon passiert, nicht zu fest ziehen :D

Die erste Düse am Zylinder ist schon die an der Fahrerseite?

Also ich zähle die Zylinder vom Lenkrad.

Hab das auch noch nie machen müssen, aber die Tankanzeige hing und zack Tank leer.

Entlüftung hat alles geklappt aber eben beim anziehen einfach abgerissen. :(

Aber bin guter Dinge.

Unser Schlepper hat erst 5200h drauf alles nich wie neu war ein Schnäppchen :)

Grüße 

wie genau man zählt weis ich nicht genau. Wwarum ist das entscheiden? Welcher schlepper denn überhaupt, 3 zylinder denke ich, 133, 135 oder 148?

4 Zylinder Perkins an nem Mammut 74 (MF 158)

Ja, da man die Düse am ersten Zylinder öffnen muss als letztes und mit der Handpumpe solange dann wieder pumpt bis auch hier Kraftstoff ohne Blasen rauskommt.

Dann ist ja erst auch das Einspritzrohr luftrfrei.

Kann aber auch sein das er trz. drüber dreht, wird aber in der Anleitung auch empfohlen.

Ich bin aber an den Perkinsmaschienen auch nicht mit der Zählweise vertraut :D

Hab vorher immer nur Deutz und originale Eichermotoren gehabt.

Grüße 

Nee mach dir da keinen kopf. Entlüften geht ganz einfach: Untere Entlüftungsschraube auf und ein andere soll pumpen bis diesel kommt, dann zu und gleiches spiel an der oberen. Dann eine beliebige Leitung zu einer Düse abschrauben, dann muss einer so lange orgeln bis Diesel kommt, Leitung wieder anschrauben und wieder starten, dann ist bei mir bisher jeder perkins gekommen

Okay super wertvoller Praxistipp.

So wirds gemacht :)

Ich mach Meldung wenn er wieder schnurt!!

falls er nicht kommt einfach an einer weiteren Leitung machen, hatte bisher immer 3 zylinder. wenn garnichts hilft hat opa immer startpilot geholt aber da würde ich von abraten :)

Genau so, wie Thomas schreibt, funktioniert es. Allgemein ist es so, daß der erste Zylinder gegenüber der Kraftabgabe sitzt.

Perkins macht da m. W. keine Ausnahme.

Gruß +Matthes+

ThomasPG:

falls er nicht kommt einfach an einer weiteren Leitung machen, hatte bisher immer 3 zylinder. wenn garnichts hilft hat opa immer startpilot geholt aber da würde ich von abraten :)

...welch kluger Opa - auf die Dosierung kommt es an - wenn einer ganz behutsam sprayt und der andere den Anlasser betätigt ......

Danke für die Tipps,

der gute Schnurrt.

Gleich noch Kraftstoffilter getauscht super:)

Zurück
Oben