Remiballeisen
Aktives Mitglied
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe meinen TEA zerlegen müssen da die Steuerkette gerissen ist. Habe das Zahnrad der Nockenwelle demontiert da 1 Zahn gefehlt hat. Die Gewichte haben sich verabschiedet und dadurch die Steuerkette zerlegt. Der Verteiler ist komplett abgebaut und das Zahnrad welches ihn antreibt habe ich herausgenommen. Alle Ersatzteile habe ich mir von einem Freund aus Dänemark beschaffen lassen. Mein Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe wie ich nun das Zahnrad mit den Gewichten wieder auf die Nockenwelle montiere und mittels Steuerkette so verbinde dass alles wieder funktioniert. Gibt es Markierungen welche man in Übereinstimmung bringen muß, oder wie würdest Du vorgehen, ich muß ja dafür sorgen, dass Kurbelwelle, Nockenwelle und Verteiler mit seinem Antriebsritzel perfekt zusammenarbeiten. Wenn wie eben gesagt, solch Markierungen existieren, wo sind sie, hast Du evtl. Bilder oder Zeichnungen? Ich habe Angst davor etwas zu beschädigen, ist es richtig, dass die Kolben die Ventile nie berühren können (Freiläufer)???
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bin für jede Hilfe dankbar.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bin für jede Hilfe dankbar.