Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller baumgartm
  • Erstellt am Erstellt am
B

baumgartm

Gast
Hallo zusammen,

Mein FE 35 verliert aus einer Schraube an der Einspritzpumpe Diesel, dieser läuft herunter bis auf den Ölfilter.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich diese Schraube problemlos rausschrauben und anschließend abdichten oder wie gehe ich am besten vor?

danke im Voraus für tatkräftige Unterstützung

mfg Marco 

4b4ac4a5-5e54-466a-932a-0100fe84e685

Hallo,

Die auf dem Bild markierte Schraube ist der Lagerzapfen auf welchem das Zwischenrad zum Antrieb der Einspritzpumpe läuft. Dieser Zapfen kann nur nach Ausbau der Einspritzpumpe und des Antriebsgehäuses ausgebaut werden. Das sollte man ohne fundierte Fachkenntnisse aber unterlassen. An dieser Stelle kann eigentlich auch kein Diesel austreten, wenn dann Motoröl. Es könnte jedoch sein dass der vordere Wellendichtring in der Einspritzpumpe undicht ist und folglich dort Diesel austritt welcher dann an der Papierdichtung am Einspritzpumpenflansch austritt und man daher fälschlicherweise annimmt es käme an der Schraube bzw. Mutter raus. Aber wie gesagt und das ist bitte nur als gut gemeinten Rat aufzunehmen: ohne fundierte Kenntnisse in Sachen Pumpenaus- und Einbau und der darauffolgenden Einstellung derselben sollte man da die Finger von lassen.

MfG

Tim

Guten Morgen,

danke für den ausführlichen Ratschlag.

Ich werde mir dann Fachliche Hilfe zwecks Ausbau dazu holen.

Zurück
Oben