Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller hilbi
  • Erstellt am Erstellt am
H

hilbi

Gast
Hallo

Mein Name ist hilbi.Ich habe einen Mf 35 standart. Versuche mein Baby etwas schöner zu machen.und weil die Einspritzpumpe undicht ist dachte ich ich werde das mal abdichten. alles schön und gut. aber jetzt geht der ganz schlecht an und qualmt wie die sau und hat auch keine leistung mehr. Jetzt bin ich echt sauer auf mich selber so eine scheisse gemacht zu haben.Der lief so super. Ich brauche hilfe

Hallo hilbi,

beschreib doch mal was genau du mit der ESP gemacht hast. Was hast du abgebaut etc.

Gruß,

MHF

Na ich habe die ESP mit Andrieb abgebaut.Und dann die neue Dichtung eingesetzt und danach alles wieder zusammen gebaut und entlüftet.dann lief er ganz schlecht an und aus den auspuff kam weisser qualm.

Hi Hilbi,

jetzt kommen wir der Sache langsam näher.

"mit Antrieb" heißt, du hast die drei Schrauben vorne gelöst und die ESP abgenommen?

Hast du beim Anbau auch den Einspritzzeitpunkt wieder neu eingestellt?

Wo hast du denn eine neue Dichtung eingesetzt? Vorne an der Welle?

Hattest du den Deckel oben Drauf auch ab?

Sonst noch was auseinander gebaut an der ESP?

Gruß,

MHF

Hallo Hilbi,

sehen Deine Abgase auch so wie bei dem abgebildeten FE 35 aus? Hier war der statische Einspritzzeitpunkt auf OT eingestellt, also viel zu spät, wodurch sich ein erheblicher Anteil des eingespritzten Diesels nicht entzündet und als Nebel ausgestoßen wird. Hierbei lief der Motor selbst ohne Auspufftopf nicht besonders laut.

Gruß

Torsten

25595321ji.jpg

Hallo Torsten,

ist klar. Wenn du den Motor statt als Kraftmaschine als Dieselpumpe betreibst, dann macht der auch kaum Krach.

26.gif

Deswegen ja meine Fragen.

Solange wir nciht wissen wo und was alles geschraubt wurde, kann man auch wenig dazu sagen.

Gruß,

MHF

Hallo schraubers

immer noch das problem mit der einspritzpumpe. kommt jemand von euch aus den raum 01920. und hat lust zu schrauben natürlich gegen das entsprechende geld

Hast du denn einen Reparaturleitfaden überhaupt? Die Einspritzpumpe muss man scho genau einstellen, nicht PimalDaumen. Ansonsten könnt ich dir für die Pumpe eine Rep-Einstellungsanleitung hochladen.

gruss

Michael

Habe fast das gleich Problem, nur ich habe den oberen Deckel ab gehabt und die O-Ringe getauscht da er dort undicht war. Nun Springt er gar nicht mehr an.

Hi Rimbo,

dann hast du bestimmt beim Aufsetzten des Deckels den Nocken von dem Abstellzug nicht (richtig) eingehangen.

Dann steht der auf "dauern aus"...

AM besten nuch mal den Deckel ab und das Gestänge richtig ausrichtien.

Gruß,

MHF

Hallo Hilbi,

komme zwar nicht aus deinem Raum, aber gib nicht so schnell auf. So schwer ist das mit der Einspritzpumpe wirklich nicht. Aber du müsstest schon den MHF seine Fragen beantworten, wenn wir dir helfen sollen.

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo MHF, Hallo Timbo,

habe an meiner Ersatzpumpe versucht, ob ich den kleinen Pin unten am Abstellschaft so hindrehen kann, daß er nicht in das Abstellblech (Abstellstange) greift. Es gibt nur eine Stellung bei der ich den Pumpendeckel ohne Spalt auf die Pumpe setzen kann. Nur in dieser Stellung ist das Dosierventil geschlossen, wobei dann der Abstellhebel blockiert ist. In allen anderen Stellungen, in der der Pin nicht in die Aussparung des Abstellbleches greift, kann ich den Pumpendeckel nur mit Spalt aufsetzen.

Beim Aufsetzen des Pumpendeckels sollte der exzentrisch angeordnete Pin unten am Abstellschaft so ausgerichtet sein, daß er den geringsten Abstand zur Wandung des Pumpendeckels hat. Falls man den Abstellschaft um 180° verdreht einbaut, funktioniert der Absteller auch nicht bzw. bekommt man die Pumpe nicht dicht.

Ob der Absteller das Problem ist, kann man durch Lösen einer Überwurfmutter einer Einspritzleitung an der Pumpe und Durchdrehen des Motors mittels Anlasser überprüfen.

Gruß

Torsten

Ja habe es gemerkt und beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Er läuft wieder. Danke an euch alle . Super Forum. 
26.gif

Zurück
Oben