einspritzpumpe abbauen

• Ersteller Ersteller goesos
  • Erstellt am Erstellt am
G

goesos

Gast
es wird immer weniger und weniger was es an meinem fe 35 zum abbauen gibt. bis jetzt hat sich die esp meinem zugriff entzogen aber jetzt ist es dann soweit. meine fragen an euch wären vorher noch was es zu beachten gilt... sauberkeit des gehäuses usw. sind klar. die markierungslinie ist auch klar und das sichtfenster auch (das steht in meinem ori. shop manual, muß ja beim anbau nur wieder gleich stehen). aber da ich lieber noch ein paar meinungen und tipps einholen möchte bin ich auf eure tolle hilfe angewiesen.
besten dank im vorraus
thomas

Hallo Thomas,

Deine Vorgehensweise die ESP zu demontieren ist gut, ich habe es auch so gemacht. Auf eine Kleinigkeit möchte ich dich hinweisen. Wie lange soll Die ESP abgebaut sein? Wenn das über mehrere Montae der Fall sein soll, dann mußt du sie von innen schmieren. Mein zu 100% funktionierende ESP (gerade frisch hüberholt für 600€) und ein paar Betriebsstunden habe ich zur Restauration eingelagert. Nach 10 Monaten habe ich sie wieder montiert und nichts ging. Hab alles probiert und mußte dann wieder zum Einspritzpumpen-Mann. Der sagte mir das der in der ESP stehende Diesel die Pumpe zerfressen hat. Kannst du hier noch mal nachlesen:
www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203001887.1108055966.1108055966.1.einspritzpumpe_vom_23c-deutsche_ferguson_und.html

Ich hatte auf jeder Anschlussöffnung Stopfen montiert und die Pumpe lag jederzeit trocken und angemssen temperiert

Gruß Andi

hallo andi!
hab die geschichte deiner esp gelesen und ich habe nicht wirklich vor sie länger als 3-4 wochen zu lagern... schon gar nicht wenns dann viele euronen kostet. liegt schon lackierbereit im keller und wird morgen dann gespritzt. danke trotzdem für den hinweis.
gruß thomas

Zurück
Oben