Einspritzdüsen Druck MF133 (A3. 144)

• Ersteller Ersteller S.H
  • Erstellt am Erstellt am
S

S.H

Gast
Hallo,

Ich habe die Suchfunktion bereits mehrfach gequält und bin leider nicht zu dem gewünschtem Ergebnis gekommen. Daher stelle ich hier jetzt einfach mal meine Frage.

Es geht um meinen 133er Ferguson, Bj 1969 mit 8 Gang Getriebe. Ich habe zurzeit den Zylinderkopf demontiert da die Kopfdichtung kaputt war....
7.gif

Naja soweit ist auch noch alles klar. Nun habe ich die Einspritzdüsen zum abdrücken in eine Landmaschinenwerkstatt gegeben. 

Sind vom Spritzbild her noch vollkommen in Ordnung. Jedoch wurde mir gesagt der Druck wäre zu gering gewesen irgendetwas um 135 Bar und sie wären nun auf 175 Bar eingestellt worden.

Nun bin ich aber am rätseln ob die 135 Bar nicht doch schon so richtig waren, denn meines Wissens nach hat doch der A3.144 (Wirbelkammerdiesel) einen geringeren Einspritzdruck als der A3.152 (Direkteinspritzer).
9.gif

Ich denke das da etwas verwechselt wurde. Denn für den A3.152 würden die 175 Bar passen.

Wäre schön wenn jemand von euch da etwas Licht ins Dunkel bringen könnte damit mein kleiner roter auch wieder anständig läuft wenn alles wieder zusammen ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Stefan

Hi Stefan,

bist du ganz sicher, dass du keinen AD Motor hast?

Beim Vorkammermotor sin das normal geringere Drücke, so wie du geschrieben hast.

Gruß,

MHF

Hallo Stefan,

aus meinem Handbuch Technische Daten, Toleranzen und Einstellungen geht hervor, das der MF 133 mit dem Perkins A3.144 ein Einspritzdruck von 135 Atü haben soll. Bei neuen Düsen sind 140 Atü einzustellen. 

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt
Volkswagen 245 - 1983

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben