Einspritzdüsen beim fe35 mit 23c

• Ersteller Ersteller Hutu
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hutu

Gast
Hallo zusammen

mein FE35 ist mittlerweile wieder fahrtauglich und herzeigbar.Allerdings hab ich noch ein kleineres Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Bei höheren Drehzahlen bzw bei Last saut der Motor an den beiden ersten Einspritzdüsen. Es sieht so aus, als wären die gegen den Brennraum nicht ganz dicht und es drückt hier ein Russ/Diesel/Abgasgemisch raus. Bevor ich die Kiste jetzt zerlege, wüßte ich gerne, was mich hier erwartet, bzw was ich finden sollte, wenn ich die Einspritzdüsen rausschraube. Ist da irgendeine Dichtung (Kupferring etc) drunter oder sowas in der Richtung ?
Wenn ja, hat da irgend jemand ein Bild davon oder weiß die Teilenummer etc.

Vielen Dank im Vorraus schon mal

Hallo Hutu,

Das Problem hatte ich bei meinem 35er auch, obwohl die Halterung (pos. 26 von der Zeichnung die Peter eingestellt hat) festgeschraubt war. Unter der Einspritzdüse ist ein Kupferring (pos.32), den solltest du erneuern. Das würde ich gleich bei allen ESD machen, denn bei mir hat sich im laufe der 50 Jahre ziemlich viel Schmutz und Öl angesammelt was sauber gemacht werden will. Danach ist alles wieder dicht und funktioniert.

Gruß Andi

Hallo,
Bitte immer die Kupferringe unter den Düsen wechseln, auch wenn die nur 20Std drauf haben. Die glühen aus und werden Glashart und dichten dann nicht mehr. Aufpassen: Nur Originale verwenden, da es die Scheiben in verschiedenen Stärken gibt. Gleich den Dieselfilter wechseln und nicht kann passieren.
Ach ja, wenn Du die Düsen hast, die Du per Imbus einstellen kannst, dann gebe den immer 10bar mehr :-) alter Trick.
Grüsse vom Perkins Bernd

okay erst mal danke an alle, werd des mal zerlegen und die Ringe wechseln

Hutu

Hallo Leute
bei meinem FE35 mit 23C Motor ist auch eine Düse nicht ganz dicht,kann mir einer sagen was für eine Größe die Kupferringe haben müssen?
Gruß Dieter

Hallo Hab das alte Thema hier gefunden, es betrifft mich grade auch. Wer kann mir die Teilenummer sagen von den Dichtungen unterhalb der Düsen? Abmessungen sind ca. 14mm Auusen, 8mm Innen. Wo kann ich diese bestellen? Wer hat ne Nummer für mich!

Danke und Gruß OLAF

Zurück
Oben