einspritsleitungen A4-192/A4-203

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bert353

Gast
Wer hat es geschafft, dass bei einem A4-192 oder A4-203 Motor die Einspritzleitungen, die Gashebel und die Stopstange aneinander vorbeilaufen, ohne sich zu berühren?

Gruss, Bert

das ist echt ein Scheiß - bei mir hat es überall tiefe (!) Scheuerstellen an den Einspritzleitungen :(

hallo ihr Zwei :-),

was haltet ihr davon, an den betreffenden Gestängestellen 2 bis 3 Lagen Schrumpfschlauch aufzuschrumpfen und ein nicht härtendes Schmiermittel (Vaseline oder sowas) aufzustreichen. Dann sollten die erst mal eine zeitlang schön aneinander abgleiten.

Versuch macht kluch

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

Ich glaub mit vaseline und all der dreck die rumfliegt, sei es staub, sei es höi oder so, das andert in ein smirgelpaste?

aber mit all das, muss ich erst versuche mein stop und gas gestange neu zu verlegen, weil die krieg ich nicht mehr (auf der alte plats) ganging, zu fiel wiederstand, leider.

Gruss, Bert

Ja, ich glaube auch, dass der Tipp von Ulli im Arbeitseinsatz eher kontraproduktiv ist. I.V. mit Staub ist trocken immer noch das geringste Übel, und ein weiches Material wirkt i.V. mit Staub/Dreck noch abrassiver als Metall auf Metall...

Da muss Abstand hin, egal wie. Zurechtbiegen bis es passt.

Ich hab aus dem Grund am A3.152 auch die Halterung der Einspritzleitungen entfernt. Das Material hat sich nämlich auch schön tief in die Leitung eingefressen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Doch, wenn du sehst das das immer noch 60 jahre mitging.....

ohne durch zu schleifen.

ist nur leider &%*&^$ das Perkins dar gein shönere weg fur gedacht hatt :( Gruss, Bert

Bert353:

ist nur leider &%*&^$ das Perkins dar gein shönere weg fur gedacht hatt :(Gruss, Bert
Damals wusste Perkins ja noch nicht, dass der Motor einmal in einem Traktor zum Einbau kommen würde!? Der 4.192 ist ursprünglich ein Motor für Kleinlaster und Landrover ;) 

Zurück
Oben