Düsen

• Ersteller Ersteller +Mattafix+
  • Erstellt am Erstellt am
M

+Mattafix+

Gast
Moin , ich hatte gerade die drei Düsenstöcke meines A3.144 beim Bosch Dienst zur Prüfung . Es wurden drei neue Düsen eingebaut und eingestellt.

Heute morgen nun habe ich die eingebaut und zuvor die Dieselfilter erneurt . Beim Einbau merkte ich das ein Düsenstpck mit viel Spiel in den Schacht fiel und nicht so stramm sitzt wie das beim Ausbau der Fall war . An diesem Düsenstock bläst er nun erheblich vorbei und der Motor läuft schlechter als zuvor .

Die beiden anderen Düsenstöcke sitzen stramm und scheinen dicht , insoweit ich das nach ein wenig Leerlauf beurteilen kann .

Es kamen die mitgelieferten Dichtringe zum Einsatz . Ich habe nun dem Bosch Dienst den Sachverhalt erklärt und warte auf Antwort . 

Was könnte da passiert sein - warum sitzt dieser Düsenstock so locker , habt ihr eine Idee ?

Gruß , Stefan

So , Fall gelöst . Die vom Bosch gelieferten Kupferscheiben sind zu dick . Ich habe die Düsenstöcke dann nochmal ausgebaut . Dann die alten originalen Ringe ausgeglüht und wieder eingebaut - siehe da , sie sind dicht ! 

Gruß , Stefan

Darf man wissen, ob es sich um einen MF 133 oder MF 133 Super handelt,  wieviel Betr.-Std. der Motor drauf hat und wie teuer dich das Ganze beim  Boschdienst kam?

Ich habe einen 133 S mit knapp 2900 Std. laut Zähler .

Das Ganze hat 465,- € bei Bosch Mezger in Schweinfurt gekostet .

Zurück
Oben