Druckloser Rücklauf

• Ersteller Ersteller oli__MF_235
  • Erstellt am Erstellt am
O

oli__MF_235

Gast
Moin zusammen.
Ich bräuchte mal wiedr Hilfe.
Will bei meinem 235 einen drucklosen Rücklauf montieren. Wie mache ich das am einfachsten?
Bzw. ist das überhaupt ohne grossen Aufwand möglich?
Vielen Dank
Mfg Oli

Hi,

ich gehe mal davon aus, du willst einen Frontlader oder so montieren!?!

Viele Legen den Rücklauf in den Einfüllstutzen (bei der 100er Serie neben den Schalthebeln). Da wird einfach ein Loch reingebohrt und ein Flansch angescheißt oder geschraubt.
Alternativ geht ein Steuerventil. Die funktionieren auch feinfühliger dei der Steuerung...

Gruß,
MHF

hallo
nein kein frontlader, wollte es evtl. vorsehen, da ich mir einen kipperanschluss montiere. danke für den tipp.
kommt eigentlich eine muffe oder ein stecker als anschluss?
und wieviel liter durchfluss, den gleichen wie bei den andern oder grösser oder kleiner?
mfg

Hi,
wofür brauchst Du denn beim Kipper einen Drucklosen Rücklauf?
Dafür sind doch am Getriebe Bohrungen für den Kipperanschluss (äußere Hydraulik) vorgesehen. Sobald man die Hydraulik auf "runter" Stellt läuft das Öl normalerweise den gleichen weg zurück.
Gruß,
MHF

ich dachte für nen hydraulikmotor, wenn man sowas mal haben sollte. habe sowas schon an andern gesehen und dachte mir sowas gleich mit anzubringen. bracht man sowas denn nicht so oft??? kenn mich damit ja nicht so aus.

Hi oli,
...vielleicht für eine Kehrmaschine...???

Ich persönlich habe es noch nicht gebraucht und auch nicht vermisst.

Wichtig ist bei sowas auch auf die Durchflussmengen zu achten. Wie groß die bei den 200ern ist, weiß ich nicht. Bei den "alten" Treckern war das jedenfalls nicht so prall.

Gruß,
MHF

hallo
17 liter und 180 bar.
dneke mal ich werde es nicht machen. war hall nur mal ne idee.
aber danke für die beratung

Zurück
Oben