Druckleitung, Rücklauf Multipower Filter

• Ersteller Ersteller Massey-Power
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey-Power

Gast
Hallo

Habe nun einen Filter für meinen 595. Dieser wurde ja vom Vorbesitzer entfernt...

Nun habe ich einige Fragen. Welche Leitung ist die Druckleitung und welche der Rücklauf?

Und ist es richtig, dass das Öl erst durch den Ölkühler (von unten nach oben) und dann durch den Filter gedrückt wird?

Vielleicht hat ja sogar jemand Bilder von einem 595 und dem Filter

MfG

Moin,

ja, bei diesem Filter zuerst durch den Ölkühler, dann Filter. Bei dem Bild vom Filter ist die rechte oder obere Seite der Rücklauf zum Getriebe. Da gehört noch federbelastetes Kugelventil (Rückschlagventil) rein.

Hast du das auch dabei? Von den Leitungen, die aus der Kupplungsglocke kommen, ist die rechte oder obere die Druckseite von der Pumpe.

Bei weiteren Fragen bitte per PM E-Mail Adresse schicken, dann kann ich dir die Bilder schicken.

Gruß +Matthes+

Vielen Dank für die Antwort. 

Werde mal eine PN raus schicken. 

Allerdings habe ich heute einen anderen 595 mk2 gesehen, der hatte den Filter auch nicht montiert. 

Dort war das gleiche Winkelstück wie bei meinem. 

Gab es die auch ohne Filter? Werde ihn denke mal trotzdem nachrüsten 

Hallo,

ich habe auch schon Mk2 Maschinen ohne den Filter gesehen ob das Original war weiß ich allerdings nicht? Wo sitzt den bei dir der Saugfilter der Boxerpumpe? In Fahrtrichtung rechts unter der Kabine oder direkt auf der Pumpe im Getriebe?

MfG. Marcel 

Hallo

Fahrtrichtung Rechts unter der Kabine, durch den Filter saugen beide Pumpen an.

Aber dies ist ja kein "Feinfilter" so wie der andere den mein MF ja anscheind nicht hat

MfG

Ich würde den Filter auf jeden Fall einbauen zumal du ja einen Multi-Power hast!

Gruß Marcel

Zurück
Oben