Drehzahlregler

• Ersteller Ersteller +Tom-Tom+
  • Erstellt am Erstellt am
T

+Tom-Tom+

Gast
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin Tom und seit gestern stolzer Besitzer eines IMT 533- welcher ja fast Baugleich mit dem MF35 sein soll. Ich habe beim Starten festgestellt, dass sie Drehzahl nicht regelt und Er enorm an Umdrehungen zunimmt, welches immer ein Not- Aus bedeutete. Der 533 stand jetzt 25 im Freien und nur mit wellplatten abgedeckt. Die sollen da eine Ledermembrane verbaut haben, aber wo find ich das? Ich hab schon wegen Rep. Handbuch und Ersatzteilliste geschaut, aber für den IMT nichts direktes gefunden, geht auch MF 35? 

Bin über jeden Tipp dankbar!
7.gif

Grüße aus dem Harz- Tom 

Hallo Tom,

erstmal tief durchatmen und schön langsam... :-)

Ich gehe mal davon aus, der Traktor hat einen Dieselmotor.

Der sollte dann ähnlich dem A3.152 sein.

Wenn der immer schneller wird tippe ich mal, dass die Einspritzmengenverstellung hängt. Alternativ kann auch der Einspritzzeitpunkt verstellt sein.

Vielleicht hängt auch nur das Gasgestänge, bzw. ist ausgehangen und steht auf Vollgas.

Wieviel Ahnung hast du denn von Technik? Kannst du überschauen was was ist an dem Treker oder sollen wir ganz unten anfangen?

Als erstes würde ich mal sehen, ob sich beim Gasgeben der Hebel auf der Einspritzpumpe bewegt oder nicht.

Einer ist der Absteller und der Andere für Gasgeben.

Gruß,

MHF

Hi, der Einspritzmengenversteller kann es sein, das Gas lässt sich einwandfrei noch erhöhen und wieder zurücknehmen, der kleine3- Zylinder- Diesel macht mächtig grau- schwarz hinten raus und rennt als ob er Jagdwurst gegessen hat, des weiteren scheint er Druck im Motoren Gehäuse aufzubauen- Ölabstreifringe, Kolbenringe fest?- Dadurch könnte Er zusätzliches Öl verbrennen Ich werd nichts- destsotrotz den Kopf abnehmen, Dichtung gen wechseln und die Kolben ziehen um sicher zu gehen dass daalles stimmt, ein Fresser wäre das schlimmere Übel- Grüße Tom

Hallo Tom,

wenn du dir so große Projekte vornimmst, scheinst du dich mit Motoren ja schon mal ein wenig auszukennen. :-)

Auf jeden Fall würde ich den Fehler bei der ESP suchen. Entweder Spritzmengenverstellung, Einspritzzeitpunkt oder Stellwerk.

Weißt Du ob da jemand schon dran rumgebastelt hat?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben