Drehzahl

• Ersteller Ersteller +Vinzi+
  • Erstellt am Erstellt am
V

+Vinzi+

Gast
Wer kann mir bitte helfen. Möchte meine Drehzahl beim Ferguson TEF 20 etwas erhöhen. Habe es lt. Betriebsanleitung unter "Einstellen der Motordrehzahl" erfolglos versucht.

Kann man auch bei der Einspritzpumpe die Drehzahl verstellen? Viele Dank für die Antwort u. liebe Schraubergrüße, Hannes.

Hallo Hannes,

Warum möchtest du denn die Drehzahl erhöhen? Um ihn schneller zu machen?

An der Pumpe kannst du die Drehzahl nicht verstellen. An der Pumpe kannst du nur die Fördermenge verstellen, aber ich schreibe jetzt mal nicht wie, denn davon sollte man die Finger lassen ohne genaue Kenntnisse. Die Drehzahl wird am Venturi verstellt so wie es im Buch steht. Die Anschlagschraube der Drosselklappe muss weiter raus gedreht werden, dann öffnet die Klappe weiter und er bekommt mehr Drehzahl. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, die Drehzahl ist ab Werk nicht umsonst auf 2200 U/min begrenzt. Wenn es bei dir nicht so funktioniert dann schau mal ob die Lasche am Handgashebel wo das Gestänge eingehangen ist nicht irgendwo am Armaturenbrett anstösst bevor die Drosselklappe am Anschlag ist. Das war bei meinem das Problem weshalb ich die 2200 U/min nicht erreichen konnte.

Gruß, Tim

Zurück
Oben