Die wundersame Motorölvermehrung

• Ersteller Ersteller jerryue
  • Erstellt am Erstellt am
J

jerryue

Gast
Hallo Leute,

ich bin erst seit kurzer Zeit hier, habe aber schon einige Probleme durch dieses Forum lösen können, da wirklich sehr viele kompetente Leute hier aktiv sind. Also erstmal ein großes Dankeschön an die Initiatoren & Member!

Nun zum Problem:

Der MF35x Standard 23c Motor füllt sich selbst auf. Dass Getriebeöl ins Motoröl läuft ist ja ziemlich unwahrscheinlich. Also muss sich wohl Diesel mit dem Motoröl vermischen...

Was kann dafür die Ursache sein?

LG

Jerry

Hallo Jerry,

größtmögliche Wahrscheinlichtkeit  ist eine defekte/gerissene Membran in der Kraftstofförderpumpe. Ist auch kein großer Akt,

die Pumpe abzuschrauben und zu prüfen. Viel Erfolg.

Gruß +Matthes+

Hallo Jerry,

die Aussage von Matthes kann ich so bestätigen, da genauso selbst erlebt und von ihm damals Tipp erhalten. - Hinzufügen möchte ich noch, dass hier die Gefahr besteht, dass der Motor aus dem Schmierkreislauf dieses Medium schnüffelt und so durchgeht, sprich sehr hohe Drehzahlen erklimmt und nur durch das Einlegen eines hohen Ganges vor der Selbstzerstöhrung zu retten ist. - Ich habe damals eine neue Pumpe gekauft, der Rep. - Satz war fast identisch im Preis, - Ca. 35 Euro.

Grüße von Richard

Danke euch beiden für die schnelle Antwort!

Ich werd mir die Pumpe dann mal ansehen.

LG

Jerry

Servus,

kann auch von einen undichten Flammkerzen-Starteinrichtung kommen.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

in dem Fall müsste er doch auch qualmen wie ein Dampfer, oder?

Gruß,

MHF

Hallo,

ich habe jetzt die Förderpumpe gewechselt. Das Membran hatte ein paar feine Risse. Außerdem habe ich bemerkt, dass ziemlich viele Muttern und Gewinde abgenutzt sind und teilweise schon mit Dichtungsband versehen waren. Das Gewinde am Kraftstoffhahn ist im Eimer und tropft, die Entlüftungsschraube am Vorfilter ebenso. Muss wohl beides austauschen.

Die obere Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe war extrem stark angezogen --> Gewinde ab... hab das restliche Gewinde aber noch rausbekommen.
Frage: Kann ich da einfach eine 6kant Schraube hineindrehen oder muss da wieder so eine Hohlschraube, (oder wie man das nennt?) in der eine kleinere Schraube sitzt, rein? Die Hohlschraube hat jeweils ein kleines Loch an 2 Seiten.

eup-1127604627-2b1e9c41ca4672f8b5a3bfa940eb2dae-1461956264_big.jpgeup-1127604627-5d6cc1aaf116e8c753a455346aafdf09-1461956264_big.jpgeup-1127604627-c405c54e2cc7ae73aa0d180436138b25-1461956264_big.jpgeup-1127604627-648b6796eebc095ae4e1f77ed32e9e35-1461956265_big.jpg

LG

Jerry

hallo Jerry,

wie willst du erst entlüften und dann sofort eine normale Schraube abgedichtet bekommen?

Die kleine Schraube hat einen Konus, der ohne weiteren Aufhebens in der Hohlschraube sauber abdichtet.

Dieses Schraubenarrangement ist ein Pfennigsartikel, das bekommst du beim LAMA für ganz kleines Geld.

freundliche Grüße

Ulli

Hallo Jerry,

da kann ich Ulli nur zustimmen. Besorge dir die Originalteile. Hoffentlich haben die Gewinde (Aluminium) im Pumpendeckel und Filtergehäuse

keinen Schaden erlitten. Neuer Kraftstoffhahn ist ja auch kein Problem.

In einem anderen Faden habe ich eben noch "Power to the Bauer", also rohe Gewalt empfohlen. Da ging es allerdings um Schlüsselweite 70 +.

Bei deinem Schlepper war in der Vergangenheit dann wohl eher ein "Grobmotoriker" am Werk.

Aber es scheint alles auf einem guten Weg.

Gruß +Matthes+

Hallo!

Da ich das ganze heute noch fertigbringen wollte, der Ersatzteilladen die Entlüftungsschraube nicht da hatte und LAMA heute geschlossen hat, habe ich mich eurem Ratschlag widersetzt (
26.gif
Freundschaft!) und beim Entlüften einfach eine Schraube mit der Dichtung reingedreht. Das Gewinde der Entlüftungsschraube beim Vorfilter war dermaßen im A. da habe ich einfach ein größeres Gewinde geschnitten. Danach noch Motor- & Getriebeöl gewechselt. Jetzt schnurrt er wieder brav!.

Danke für eure Hilfe!

LG

Jerry

Macht doch nix, Hauptsache geht wieder.

Wer heilt, hat recht
26.gif
.

Beste Grüße +Matthes+

Zurück
Oben