... Die Jahre vergehen ...

• Ersteller Ersteller MF 178
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 178

Gast
Hallo,

und wieder ist ein Jahr vergangen ...
Prosit Neujahr noch.
Was meint Ihr ?
Wieviele Jahre wird es noch dauern bis die Ersatzteile für unsere MF’s nicht mehr gebaut werden und die Schlepper nach und nach auf Grund mangelnder Ersatzteilversorgung als zahnlose Tiger in der Ecke stehn ?
Ich kann mir nicht vorstellen das das die nächsten 20 Jahre so weiter geht.

(Schnief)

Gruß

MF 178

Ich denke deine Sorge ist berechtigt.
Es sind jetzt schon Teile die ich nicht mehr bekomme.z.b.die berühmten Staubkappen
für die Radbremszylinder. Nur noch schlechte
Imitate erhältlich.Oder sonstige Dichtungen.
Soll alles flüßig abgedichtet werden.
So werden es wohl immer weniger Teile die
angeboten werden.Meine Hoffnung ist das z.b. Sparex noch ein weilchen durchhält.
Danach müssen wir improvisieren.
Nach alles gute für 2011 wünscht KH

Keine Patente auf Leben...

Hallo
MF der grösste Schlepperhersteller der Welt produziert seine Ersatzteile schon über 60 Jahre.
Und wird diese auch noch lange produzieren.
Denn diese 60 Jahre alten Schlepper laufen noch
in einer riesigen Anzahl auf der ganzen Welt.
Fragt mal bei der Konkurenz nach alten Ersatzteilen,
ihr werdet Euch wundern.
Gruss vom Vorführer von MF

Viele Baumuster gibts noch neu. Schau mal bei www.tafe.com Da gibts vorher kein Diesel mehr, bevor man nen MF wg Ersatzteilmangel stillegen muss. MFG

Mein MF muss auch mal ohne Diesel laufen.

Sprich irgendwas wie Rapsöl oder so....
26.gif

smileymania.at_18116.gif

Na das macht ja zuversichtlich.Hoffentlich
liest dies auch H. Riechenhagen und tut
uns den Gefallen.

Ich meine den Chef von AGCO Deutschland.

Hallo,

der H. Riechenhagen hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun und der H. Forster auch, welcher allerdings tatsächlich an den gestellten Fragen dranbleibt und Antwort gibt - entgegen den Gepflogenheiten der AGCO Gesellschaft.

Um es hier Kund zu tun - (wobei ich denen die, wirklich noch glauben, beim MF-Händler die Oldtimerteile von MF zu kaufen, nicht Ihren Traum zerstören möchte) – was viele schon wissen, Sparex wurde letztes Jahr von der AGCO Group geschluckt. (Für jeden spürbar, nach der deutlichen Preisanpassung)

Somit ist MF jetzt endlich in der Lage, das (seit langem proklamierten) 10+ Programm zu erfüllen.

Zum Thema E-Teile Schwund: die Oldtimer- E-Teile werden immer mehr. Es gibt aber auch Teile die zu wenig nachgefragt werden, diese werden unter den berühmten Tisch fallen.

#crazy_mike – Oldy und Biodiesel, nur bei vorhandener Ersatz-Einspritzpumpe.

Oh Danke Peter, für die Aufklärung.
Kann man davon ausgehen das die Sparexteile genau so gut sind wie die
originalen?
Ich habe jetzt konkret keine Preise verglichen.
Aber Teile die nicht original sind sollten doch
günstiger sein.
Hier gibt es auch bestimmt eine graue Zone.

Hallo Vogelsberger,

ja glaubst Du wirklich, das es 25 verschiedene Firmen sind, die Oldy-Teile wie Wapu oder Kühler oder Blechteile für TE oder 35er und andere herstellen ?

Zusammengenommen für alle Teile sind es mehr, aber auf die Einzelkombinenten mitnichten.

Was verstehst Du unter ‘Grauzone‘ ?
Patente haben ein Verfallsdatum und das ® hab ich auf noch keinem Teil (auch Neuteil) gesehen.

Gruß
Peter

Zurück
Oben