Dichtschnur Alternative

• Ersteller Ersteller *MF 35*
  • Erstellt am Erstellt am
M

*MF 35*

Gast
Hallo,
bin gerade dabei meinen Motor abzudichten.
Dabei bin ich bei der Ersatzteilsuche auf folgenes Teil als Alternative zu den Dichtschnüren gestossen.
Hat schon jemand so etwas schon mal verbaut oder gibt es hier schon Erfahrungen von euch.

www.fergy-fan.de/Motor-Dichtsaetze-Wellendichtring-Motor-Lagerschild-Wellendichtring-hinten-Ersatz-A3-144-A3-152/a38932658_u277_zf10bf042-4a69-47e6-

30131171.jpg

freundliche Grüße
Kay

hallo mf35
ich habe diese dichtung schon ausprobiert, kannsie leider nicht empfehlen. der motor tropfte gleich wieder da sich die dichtlippe durchgescheuert hatte, kann aber auch mein fehler gewesen sein
7.gif
7.gif
das problrm ist aus meiner sicht daß durch anziehen der 6 kurzen gehäuseschrauben der ring selbst verziehen kann bzw außer mitte zur kurbelwelle gerät, vieleicht hab ich auch zu fest angezogen.
ich habe schon zwei motoren mit hutdichtschnur abgedichtet und bin sehr zufrieden. natürlich muß man bei beiden alternativen sauber arbeiten...:-)

Hallo,

werde mir das noch mal überlegen was ich nun einbaue.
Erstmal vielen Dank für die Infos von plattfuss73 (Kein Vorname ?)
Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen mit den Dichtschnüren oder doch diesem Lagerschild mit Dichtring.
Wollte nur nicht den Schlepper noch mal trennen müssen.

Hallo, soweit mir bekannt ist wird die Simmering alternative nur beim AD verwendet.Weil der Kurbelwellenflansch
eigentlich nicht so gearbeitet ist das der Simmering
passgenau sitzt.Die Rundschnüre,gehälftet sind eben
für den A.Aber einige Leute haben nach dem Einbau der Rundschnüre festgestellt das weiterhin Öl tropft.
Entweder man hat nicht ordentlich gearbeitet oder die
Ölwannendichtung,d.h zwischen Block und Wanne ist
undicht. Das ist schon bei älteren keine Seltenheit.
Und zwar auf den schmalen Stellen quer an der
hinteren Seite,liegt das Problem.Es ist natürlich
viel Arbeit die Wanne vom Block zu trennen.Deßhalb
wird meist nur die Kurbelwelle abgedicht auf gut Glück.
38.gif

Zurück
Oben