Der neue aus Ostfriesland

• Ersteller Ersteller Melkdriver
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,moin

Ich heisse Christian komme aus dem schönen Ostfriesland bin 51 Jahre jung und habe   

habe einen Mf 135. Der kleine mag nicht mehr und deshalb bin ich nu hier.

hallo Christian,

wenngleich der 135 nicht mein Themenschwerpunkt ist, so sage ich doch mal lächelnd ...

willkommen im Forum ;-)

vielleicht hast du ja mal ein oder zwei Bildchen, die du hier einstellen kannst ... ja, und dann solltest du auch mal erzählen, was dein Kleiner denn hat ....

freundliche Grüße   
flaggen19-001.gif

Ulli

Das kann ich demnächst mal machen Bilder hochladen aber im Moment möchte den Schrotthaufen keiner so sehen. Wenn er wieder läuft und hergerichtet ist hole ich das nach.Folgendes Problem: Motor läuft nicht.Filter ern,Tank gereinigt .Einspritzleitungen gereinigt weil mein Vorgänger den auf Pflanzenöl hat laufen lassen. ESp habe ich ca gefühlte 150 mal entl.kein diesel an den Hochdruckleitungen.was kann ich nun als nächstes tun?

hallo Christian,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Pumpe entlüftet, aus beiden Entlüftungsschrauben kommt Diesel aber auf der Hochdruckseite tut sich nichts. Dann probier ´mal folgendes. Der "Stop-Hebel" ist ordnungsgemäß reingeschoben. Aber es passiert gelegentlich, dass die Welle im Inneren der Pumpe hängt, war bei mir auch so. Manchmal hilft es schon, wenn mann mit nem Gummihammer auf die Pumpe klopft. Im Extremfall mußt Du den Pumendeckel öffnen, wurde hier schon beschrieben. Ich mische jetzt gelegentlich etwas Zweitaktöl unter den Diesel und hatte nie wieder dieses Problem.

Also dann viel Glück

Hartmut

ergänzend zu gestern, aus einem anderen Faden :

Hallo Tom

Ich habe den Fehler gefunden. Der Abstellhebel in der ESP, der mit einem kleinen Gestänge und einer Ferder verbunden ist war ein wenig verklebt. Dadurch konnte die kleine Feder den Hebel nicht auf Fördern stell, so das kein Kraftstoff in die Pumpe gelangt ist. Den Hebel gangbar gemacht, zusammengebaut und schon kam Diesel.

Gruß Udo"

Aber ich habe jetzt erst gemerkt, Du hast deine Anfrage in "Schauraum " eingestellt. Die 100-er Serie, Motor, wäre besser gewesen.

Gruß Hartmut

Zurück
Oben