Daten aus KFZ-Brief MF65R

• Ersteller Ersteller landbastler
  • Erstellt am Erstellt am
L

landbastler

Gast
Hallo,
bin mal wieder da um eine Frage meines Kumpels zu stellen. Besitzt jemand einen KFz-Brief zu seinem MF65R ?
Ich habe hier aus dem Forum zwar schon mal eine Kopie vom normalen MF65 bekommen, aber da werden die Masseangaben sicher nicht stimmen, da dort kein Frontlader dran ist. Sein MF65R ist Baujahr 1965 (lt Typenschild) und soll damnächst zugelassen werden..

Gruß landbastler

Hallo Landbastler,

muss es eine ABE Kopie sein?
Die Daten findest Du auch in der Naleitung. Notfalls vorher mit dem Tüv klären, was der für einen neue ABE braucht.
Übrigens gibt es für die MF 65R eigentlich keinen Kfz-Brief, da es eine Selbstfahrende Arbeitsmaschíne ist. Ledich mit der Versicherung musst du dich unterhlaten wie man das regeln kann.

Gruß,
MHF

Hallo Mhf1976,

dann bekommt er eine Einzelgenehmigung nach §21 StVZO - §4 FZV ? Für meinen Einachser habe ich so etwas. Der läuft 17Km/h ist zulassungsfrei und mit über die Privathaftpflicht versichert. Der MF65 (ohne R) hat lt Brief auch nur eine Geschwindigkeit von 20Km/h. Ein Papier wäre für den TÜV von Vorteil, auf dem alle Maße, Gewichte und die Geschwindigkeit für diesen Typ steht. Hast Du eine ABE ?

Gruß landbastler

Hallo,
ich möchte mal den Endstand der Aktion kundtun. Ich habe an den Kundendienst von MF geschrieben, heißt jetzt AGCO GmbH. Die nette Dame hat mir umgehend eine komplette ABE vom MF65 geschickt. Bei der Nachfrage zum MF65R erklärte sie mir, dass die Baumaschinensparte vor Jahren an die

Schlüter Baumaschinen GmbH
Sudetenlandstr. 7
37269 Eschwege

abgegeben wurde. Dort konnte ich dann auch einen alten Meister ausfindig machen, der erklärte das die MF65R in Deutschland per Einzelbetriebserlaubnis zugelassen waren. Bei Schlüter habe man aber keine Kopie davon. Erstellt wurde dieses Dokument seinerzeit vom TÜV Hessen. Die haben aber nichts mehr, da derartige Dokumente nur 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. Der TÜV-Mitarbeiter meinte dann, dass eine neue Einzelbetriebserlaubnis erstellt werden müsse. Ein Teil der Daten stünden auf dem Typenschild und die Motordaten könne man aus der ABE des MF65 (ohne "R") übernehmen. Der Traktor müsse dann nur noch gewogen und eine Geschwindigkeitmessung vorgenommen werden.

Gruß
landbastler

P.S: Wenn es hier einen Downloadbereich gibt, könnte ich die ABE des MF65 zur Verfügung stellen.

Hallo,

ich suche eine ABE für einen MF65S. Könntest du mir eine Kopie von deiner ABE zuschicken?

Gruß
Dieselzwerg

Hallo Kumpels,

der fred ist zwar schon ewig alt, aber vielleicht sucht mal wieder jemand Info zum MF65R.

Habe einen Scan einer ABE für einen MF65R (nebenbei: ich such ein Fahrerhandbuch für den MF65R

Bin leider zu blöd, das Ding hier rein zu laden - falls jemand Interesse hat, Schreib mich einfach an.

Grüße

Alex

Zurück
Oben