Dämpfer Sitz

• Ersteller Ersteller sb3
  • Erstellt am Erstellt am
S

sb3

Gast
Hallo,
bei meinem MF165 ist der Sitzdämpfer defekt.
Wer kann mir den Dämpfertyp sagen und wo ich den Kaufen kann?

mit freundlichen Gruß
Tony

Ist ziemlich Ruhig hier.
Keiner ne Idee?
Ich hab mal ein Bild in meine Galerie eingestellt

mit freundlichen Gruß
Tony

Hallo Tony,

ich würde den Dämpfer ausbauen und mal zum Landmaschinenhändler oder zur Lagerhauswerkstätte in deiner Nähe gehen und Fragen, die können dir sicher so einen Dämpfer mit der richtigen Länge raussuchen und einen Preis nennen.
Ersatzteilliste habe ich leider auch keine.

lg Jürgen

Hallo Tony,
"Ist ziemlich Ruhig hier."

Das liegt wohl daran, daß "Erntezeit" ist! Insbesondere in den Fraktionen 100er, 200er u. 500er des Forums sind die meisten Schlepper noch im landwirtschaftlichen Einsatz.
Die Original-MF-ET-Nr. des Dämpfers ist:630 894 M1
Das hätte dir aber auch jeder MF-Händler sagen können.
Ansonsten so, wie Jürgen schon geschrieben hat. Massgeblich sind Anschlußaugen und Arbeitsweg. Es handelt sich hier ja lediglich um einen Dämpfer, nicht um eine Gasdruckfeder.

Gruß +Matthes+

Hallo Jürgen &Matthes,
Danke schon mal für eure Antworten.

"ist ziemlich Ruhig hier"
da habe ich leider nicht dran gedacht.
Bin auch in einem anderen Traktor Forum unterwegs und da ist immer viel los, vielleicht deswegen.
Ich bin erst seit kurzen in einer für mich neuen Gegend und hab hier bisher noch keinen MF Händler ausmachen können.
Den MF 165 hab ich auch erst seit kurzem und bin mit MF auch nicht vertraut.
Ich möchte z. B. den Frontlader auf Hydr. Gerätebetätigung umrüsten (DW) sowohl auch am 3-Punkt DW für Rückezange.
Das Thema Hydraulik ist für mich bei meinem MF ein bisschen unverständlich.
Suche deswegen hier bei euch etwas Unterstützung:-)
Hatte bisher einen größeren Traktor bei dem die vorher genannte Ausrüstung vorhanden war
49.gif

Hallo Tony

Bin auch auf der suche nach einem Dämpfer für einen alten Grammer Sitz, den gibt‘s nicht mehr, ich kann nicht mehr feststellen ob das nur ein Dämpfer oder ein Gasdruckdämpfer war?
Was ist das bei Deinem Sitz?
Kannst Du gleich antworten, ich möchte eine Mail an einen Hersteller senden dann teile ich Dir hier alles mit.
Das weiß doch ein anderer auch oder nicht?

Gruß Georg

001qh026nbpcd.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Georg,
kenne jetzt den von dir erwähnten Sitz nicht. Wenn das Einstellen des Fahrergewichts über die Vorspannung(Rändelrad an der Rückseite) von Zugfedern geschieht, handelt es sich meistens nur um einen Dämpfer, der in jeder Stellung verbleibt. Ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn du einen passenden (Arbeitsweg/Befestigungsaugen) Gasdruckdämpfer einbaust. Dann werden halt die Federn etwas "zurückgeschraubt".
Paaasst schoo.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes

Der Sitz ist vom Gewicht her einstellbar.
Wenn ich das so überlege werde ich versuchen nur einen Dämpfer zu bekommen.
Wir 3 meine Frau die Tochter und ich sind keine Schwergewichtigen, wenn also ein Gasdruck drin war stellen wir das Gewicht höher ein dann passt er auch.
Umgekehrt ist ein Gasdruck auch in der untersten Stelle dann hart wie ein Brett wenn keiner drin war.

Gruß Georg

Hallo Georg,
bei meinem ist, soweit ich das abschätzen kann ein normaler serienmäßiger Öldämpfer drin.
Bild des Dämpfer ist in meiner Galerie.

Zurück
Oben