CAV Problem

• Ersteller Ersteller Armin 6.305
  • Erstellt am Erstellt am
A

Armin 6.305

Gast
Hallo Leute

Hab mich hier mal registriert da ich ein Problem mit einer einspritzpumpe habe...
Zur Vorgeschichte... Ich habe mir einen Perkins Motor der Serie 6.305 gekauft der so wie er aussieht laaaaaaaange gestanden hat nach Reinigungen der Kraftstoff Filter Einspritzdüsen und der Leitungen schraubte ich die einspritzpumpe ab und versuchte sie durchzudrehen mit Erfolg da habe ich sie wieder eingebaut entlüftet USW nach mehreren startversuchen die Enttäuschung sie fördert unregelmässig und nicht aus jedem Ausgang was könnte da das Problem sein ???? Könnt ihr mir vill weiter helfen ? Die nummer der ESP lautet DPA 3260248 MfG Armin

Die CAV kennt eigentlich nur zwei Zustände:
Heile oder Totalschaden!
Da wo der Sprit in der Pumpe ankommt befindet sich
ein kleiner Kolben und ein Sieb.
>>>Könnte dicht sein?!
Gruss
Josef

Das Sieb (Filter) ist sauber
Habe sie in ihre Einzelteile zerlegt
Das einzige was ich bis jetzt erkennen konnte
Ist das ein Rotor der Flügelzellenpumpe gebrochen war kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es alleine dadran liegt oder etwa doch ?
9.gif

Ralf Lutz dieseltechnik!super Service!preise auch ok

Sooooo Problem gelöst also wie gesagt hatte die Pumpe ja zergelt habe mir einen reperatur/dichtsatz bestellt,als dieser ankam sah ich sogar den regelkolben der neu beilag :) ansaugkopf auseinander genommen und siehe da die Hälfte fehlt -.-
Da habe ich dann just for Fun mal den ansaugtrakt meines MF35 abgebaut und an die Pumpe geschraubt ! Mit neuen teilen und Dichtungen zusammengebaut. Als ich dann an den Auslässen des rotorkopfes ankam und die hohlschrauben hinein drehte fiel mir auf iwas passt doch nicht eine sah vom Kopf her dicker aus da betrachtete ich sie mir näher und stellte mit erschrecken fest es war ein Rückschlag Ventil in der hohlschraube welches aber entgegengesetzt funktioniert da denkt man sich wirklich welcher Hampelmann da wohl dran war um sowas zu fabrizieren naja nachdem alles zusammen war Pumpe eingebaut den Code des Gashebels entschlüsselt Feder richtig eingegangen und siehe da der 6zyl läuft :) danke für die Kommentare und Hilfestellungen MfG Armin

Zurück
Oben