CAV Einspritzpumpe

ThomasPG

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her und vielen super Tipps vom Experten Peter bin ich nun zur Schlussfolgerung gekommen, dass meine Einspritzpumpe im Hochdruckteil verschlissen sein muss.

Nun die Frage, kann ich sowas selber reparieren? Ich würde mir zutrauen die Pumpe zu zerlegen, komplett und auch wieder zusammen zu bauen. Ich habe einfach keine Lust mich mit dem Bosch Dienst hier bei uns herumzuplagen, da ich schon zu oft schlechte Erfahrungen über den Laden mitgeteilt bekommen habe. Ansonsten gibt es in meiner Region keinen Expertenbetrieb dafür.

Andere Sache ist natürlich der Preis, 600 euro für eine Überholung, wenn eine Nagelneue auch 600 kostet?

Was meint ihr dazu?

Grüße Thomas

hallo Thomas  :-)

vermutlich bist du auch selbst schon auf die glorreiche Idee gekommen, bei youtube mal zu schauen, was die unter den Filtern CAV  DPA  an Filmchen anbieten. Zugegeben, bei manchen braucht man einen langen Atem *schmunzel*, aber wenn man den einen oder anderen Film anschaut bekommt man doch ein gutes Gefühl dafür, was auf einen zukommt.

So dramatisch scheint mir die Einspritzpumpengeschichte gar nicht zu sein.

Meinen Dichtungssatz hatte ich bei www.diesel-technik-biberach  bestellt.   Guckst du hier ...

www.ebay.de/itm/112434390575

die sind offenbar die ultimativen Profis in Sachen Einspritzpumpen jeglicher Coleur. Da müsstest du doch sogar fast mit dem Fahrad hinfahren können :-)

Vermutlich wirst du hier auch für verschlissene Elemente aus CAV  ESPs  unproblematisch Ersatz bekommen.

Ohne das nochmal nachgelesen zu haben glaube ich mich zu erinnern, dass eine komplette Überholung irgendwo zwischen 300 und 400 Euro liegt.

Dir viel Erfolg und eine weise Entscheidung  ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben