c 23 springt nicht an

• Ersteller Ersteller c23 mf
  • Erstellt am Erstellt am
C

c23 mf

Gast
Hallo erst mal bin nur Hir habe ein 35 Fe gekauft springt nicht an 

Filter neu Diesel auch neu ESPgeht Sprit ein kommt weisser quall außen auapuf springt auch mit staetpilot nicht an man hört das er kommen will Anlasser ist auch neu meine Frage die glükerzen ist de defekt springt der da schlecht bis gar nicht an ? Wolte ihn erst na zum Laufen bekommen 

Hi,

erstmal Willkommen.

Bitte mal eine Anred mit dazu schreiben.

Und bitte die Beiträge in die richtige Rubrik stellen, dann kommt auch die richtige Hilfe.

Nach deinen bisherigen Angaben kann man nur raten.

Wenn es am Vorglühsystem liegt, dann versuch mal mit einem Fön den Ansaugtrakt vorzuwärmen und warme luft anzusaugen. Geht das nicht, liegts wo anders dran.

Gruß,

MHF

Der Motor ist als schlechter Starter bekannt - hier im Dorf laufen alle Schlepper mit diesem Motor nur mit "Startpilot" an! An unserem ist auch der Rest einer uralten "Startpilot"-Anlage vorhanden - schaut fast so aus, als sei die schon bei Auslieferung dran gewesen oder kurz später dran gekommen!? 

Der Motor hat doch für jeden Zylinder eine Glühkerze? Ich denke diese müssen schon funktionieren damit der 23C anläuft!? 

Grüße hometown

da habe ich es gefunden - ich zitiere:

"Seit Frühjahr 1959 wird der Dieselmotor 23C mit Glühkerzen ausgerüstet, die in den Verbrennungskammern zur Vorwärmung eingesetzt sind und dort den eingespritzten Kraftstoff während des Startvorganges entzünden." 

EDIT:

"Da die Glühkerzen in Reihe geschaltet sind, fällt beim Ausfall einer einzigen das ganze System aus!" 

scheint also so zu sein, dass die Glühkerzen funktionieren müssen... 

Hallo,

prinzipiell ist zu sagen, daß der Großteil der C23-Motoren nur eine Flammkerze im Ansaugtrakt haben, nur die letzten Monate der Bauzeit wurden Glühkerzen in jeder Vorkammer verbaut.

Ok danke schon mal  Alls so wie ich das Raus lesse muss die glükerzen funktioniert da mit der überhaupt anspringt ? Oder halt ansaugtrakt vorserme  habe es so mit Startpilot versucht man hört das er will aber kommt net denke es ist einfach zur kalt im Motor Raum weil unverbranter Diesel

Alls Kompression ligt bei 20 Bar  habe jetzt noch mal nach der ESP gekugt Diesel kommt bis oben hin einspridüssen ausgebaut  waren weder verdreckt oder verklebt habe sie alles abgedrückt aber den ich die düssen trausen hänge lass angeschlossen müste es normaler weisse verstauben ? Das tut es net kommt kein Diesel durch ESP kaput?

Zurück
Oben