Bremstrommel und Bremsbacken MF 25

• Ersteller Ersteller Andi&MF 25
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi&MF 25

Gast
Hallo Leute.

Ich suche für meinen MF 25 eine linke Bremstrommel und die Bremsbacken und Federn und Kleinteile. Meine Trommel und Bremsbacken haben sich zerlegt. Backen verkantet und Trommel geplatzt.

Würde auch gebrauchte nehmen oder ihr nennt mir einen Shop wo ich welche kaufen kann.

Alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe war irgendwie unklar ob sie passen.

Bitte helft mir! 

hallo Leut,

du glaubst doch nicht wirklich, dass du von einem 60 Jahre alten Kleinschlepper noch neue Ersatzteile bekommst, oder ?  

Wenn überhaupt, dann könntest du mal bei Christian Heigl nachfragen, www.ferguson-shop.euhttp://www.bing.com/search?q=fergus...20A8236FC65AE0F5AC&FORM=QBLH&sp=1&ghc=1&lq=0#  da sehe ich eine klitzekleine Chance. Ruf ihn an und frag halt nach.

In deinem anderen Faden schreibst du, dass der Vorbesitzer an der Trommel stümperhaft geschweißt hat - warum wohl ?  Und dass dir die Trommel während der Fahrt geplatzt ist. Hast du beim Fahren mit der Handbremse gebremst ? 

Wenn  Christian nicht weiterhelfen kann wirst du schauen müssen, was du auf dem Gebrauchtmarkt erreichst ... d.h. immer schauen, ob bei ebay was angeboten wird, oder auch hier im Forum unter Marktplatz / Verkäufe. Es wird immer wieder mal hier, oder auch bei ebay bzw. auch ebay Kleinanzeigen ein Schlachtfest  angekündigt.  Dann solltest du aktiv werden und anfragen, ob dir jemand Trommel und Backen einzeln überlässt, oder ob er dir nur den ganzen Achstrichter verkauft. Aufpassen, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Infrage kommen Schlepper der Baureihen MF  25, 30, 122 und 130 .... jene für den deutschen Markt ausgelieferten Schlepper haben diese Trommeln und die Backen, die du brauchst. 

Da die Nachfrage meist größer ist als das Angebot, muss der Suchende sehen, dass er aus dem Quark kommt.  ;-)

Hast du eigentlich Norberts Empfehlung aufgegriffen und mal die (Fuß-) Bremsautomaten ausgebaut und geprüft, ob die im Öl schwimmen ?

Es wäre für uns von Vorteil zu wissen, welchen background du  in Hinblick auf schrauben hast. Dies um einschätzen zu können, was wir dir zutrauen können, und welche Maßnahmen wir dir empfehlen sollen.

Ferner habe ich zur Kenntnis genommen, dass du dich erst dann bei Norbert für seine Ausführungen bedankt hast, als du neue Fragen hattest.

Nur mal zum Nachdenken ... jeder DARF hier schreiben, aber niemand muss. Will sagen ... es ist hier niemand verpflichtet, deine Anfragen zu bedienen. 

Ein freundlicher Gruß zum Ende des Textes ist vermutlich auch nicht zuviel verlangt.  :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben