Bremstrommel MF35

• Ersteller Ersteller rick69
  • Erstellt am Erstellt am
R

rick69

Gast
Hallo 

Nachdem ich den Motor von meinen 2ten MF35 wieder in Gang gebracht Habe (3 ZYlinder Perkins), wollte ich die Hinterachstummel Kontrolieren.

Es ist mein Ersatzteilspender für meinen ersten MF35.

Nun stellte ich fest,das der Ersatzteispender die Bremstrommeln nicht frei gibt.

Mein erster MF35 hat nur eine meschanische Bremse und da war das kein Problem.

Nun Hat der Ersatzteileträger eine meschanische und eine hydraulische Bremse, wobei die hydraulische bis auf die innerein in den hinteren Rädern entfernt wurde.

Ich vermute , das die hydraulischen Bremsbacken, das entfernen der Bremstrommeln verhindert.

Densonst sollte die Bremstrommel nur mit einer Schraube fixirt sein und erst mit der Montage des Rades über die Radbolzen fest werden.abe ich damit recht oder habe ich etwas vergessen

Mfg rick

Bitte um Hilfe

Wenn die bremstrommel stark eingelaufen ist bleiben die bremsbacken an der trommel hängen, dann musst du die über die einstellschhrauben weiter zusammenziehen damit du am grat vorbei kommst...

Grüße Thomas 

Irgend wie bin ich zu dumm.

muss mann nach rechts oder lings drehen? 

sollte es dan auch merklich sein?

Dreh halt in irgend eine Richtung.  Entweder gehts irgendwann oder die bremstrommel blockiert weil die backen anstehen.

Grüße Thomas 

Hallo Freunde 

Die Trommel ist ab.

Nun meine Nachte Frage:

Kann man eigentlich eine Doppelbremse Auch nur als Meschanische Bremse nutzen und alles  Hydraulische ausbauen.

Ich möchte die Hydraulische Breme nicht mehr

1. dert Bremskraft verstärker ist sehr teuer

2. auch alle Leitunge sin hin.

MFG rick

Nur mal am Rande bemerkt, man ist sehr schlecht an den Bremsenversteller (Hydraulik) herangekommen

Die Mechanische Bremse ist bei Doppelbremsanlagen als Feststellbremse ausgelegt. Wenn du in der Bucht mal Teile für die Mechanische Doppelbremsanlage findest, kannst du diese entsprechend umbauen.

Eicher ED13/II - 1959
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt
Volkswagen 245 - 1983
Div. Feuerwehrpumpen aus den 40er Jahren

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben