Bremstrommel ausdrehen und Übermaßbeläge

Gehrenberg MF

Mitglied
Hallo Fergy Freunde,

hat jemand Erfahrung zu diesem Thema.

Vor allem wo bekommt man Übermaßbeläge.

Vielen Dank für alle Infos im Voraus!

Gruß Josef

Kann man machen, sofern das Mindestmaß der Trommeln nicht unterschritten wird. Beläge aller Abmessungen und Stärken gibt es als Endlosware - da kann man sich anfertigen, was man braucht. Ich bezweifle allerdings, dass sich das Ganze bei den heutigen günstigen Nachbauersatzteilen noch lohnt...

Trommeln ausdrehen, Beläge aufnieten oder aufkleben lassen, plus anschließendes Abdrehen der Beläge - da kommt ganz schön was zusammen an Aufwand... 

Grüße hometown 

Ich hab die Trommeln innen glatt gedreht, da Spuren von den runter gerittenen Handbremsbeläge vorhanden waren. Das war aber kaum Material, was da weg gegangen ist.

Ich habe die Beläge einfach neu belegt. Funktioniert top.

Solange das Verschleißmaß der Trommeln nicht überschritten ist, sollten normale Beläge funktionieren...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Danke für die guten Antworten!

ich werde mal die 2. Version mit wenig ausdrehen und neuen Belägen und optimal einstellen.

Im Forum wird das ja super beschrieben.

Zum Thema günstige Nachbauteile: 250€ für eine Doppelbremstrommel ist nicht gerade billig,wenn jemand eine günstigere Variante hat bitte melden.

Gruß Gehrenberg MF Josef

Hallo,

bei Heigl kostet eine Einfach Bremstrommel 85 € und eine komplette Einfach-Ankerplatte 140 € komplett mit Belägen..., bei dem Artikel Einfach Bremstrommel steht als Beitext: "Doppel-Bremstrommel wieder lieferbar, ist jedoch kein Preis dabei, den würde ich mal anrufen.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben