bitte, keine Ursache ...
tja, wenn du alles richtig gemacht hast und jede Möglichkeit eines Denkfehlers ausgeschlossen werden kann .... ja dann weiß ich auch nicht weiter
Da die Kraftübertragung des Bremssystems nicht hydraulisch sondern mechanisch erfolgt ... ist an den Umlenkungen natürlich ein Verspannen im Bereich der elastischen Verformung gegeben ...
will sagen ... beim Betätigen des Bremspedals vom leisen Beginn des Druckpunktes bis zum Blockieren der Räder ergibt sich schon ein Bremspedalverstellweg im cm-Bereich, das betrachte ich als systembedingt.
Mit spiegelverkehrt sprach ich auch nicht die Montage der Bremsscheiben an, sondern den Antriebshebel des Bremsautomaten. Der ist mit einer Feder auf der Excenterwelle gegen Verdrehen gesichert.
Die Nut für die Feder in dem Hebel ist derart versetzt eingefräst, dass der Hebel zu der Gewindestange hin um ca 30 Winkelgrade nach hinten steht. Wenn du bremst zieht der Gewindestab den Hebel des Bremsautomaten über die maximale Auslenkung, so dass du unter Spannung des Bremspedals das maximale Drehmoment erreichst.
Diesen Hebel kann man nun verkehrt herum einbauen, so dass er nicht mehr ca. 30 Grad nach hinten sondern nach vorne steht. Vielleicht wäre ja das eine mögliche Lösung für das Rätsel, weshalb dir der Verstellweg nicht reicht. Schau doch einfach nochmal kurz nach, ob die Hebelchren nach hinten oder vorne stehen.
Wenn bei 80 % Weg die Räder sauber blockieren ist doch erst mal alles ok ... oder *grübel*
na denn ... good luck
Das Forum *grins*