Bremsen MF 273

• Ersteller Ersteller beka273A
  • Erstellt am Erstellt am
B

beka273A

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage an euch, bin ja noch nicht solange MF Besitzer. Mein MF 273 mit 4100 Stunden bremst super, fast schon zu gut, muss mit Gefühl bremsen damit die Räder nicht blockieren. Allerdings hört man immer kurz bevor der Traktor stehen bleibt ein kurzes metallisches Geräusch, es hört sich an, als ob Eisen auf Eisen reibt. Beim runterbremsen und dann weiter Fahren hört man nicht, nur wenn der Traktor zum Stehen kommt. Wie gesagt, die Bremsen sind ansonsten super und machen auch keine Geräusche. Was könnte das Geräusch kurz vor dem Stehenbleiben denn sein?

Danke

Gruß Benjamin 

Das machen alle ital MF s dieser Bauart. Meiner ha es auch. Versuche es mit dem MF Öl im Getriebe. Öl muss für nasse Bremsen geeignet sein!

mich stört es nicht mehr.

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo Benjamin,

macht meiner auch. Ist normal, wie Andreas schon schreibt.

Gruß +Matthes+

Na dann bin ich ja beruhigt. Danke euch für die schnellen Antworten.

Habe vor zwei Wochen das Getriebeöl gewechselt. Hab jetzt Stou 10w40 gl4 drin. Es steht drauf das es für MF und nasse Bremsen geeignet ist. Am Öl liegt es nicht denke ich.

Liegen die Bremsscheiben eigentlich komplett im Öl oder wie hab ich mir das vorzustellen? Wie funktioniert das mit nassen Bremsen denn überhaupt?

Gruß

Wie wäre es denn Benjamin, wenn du dazu mal Tante Kugel befragen würdest, z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremse#.C3.96lbadbremse

Da steht schon alles Wesentliche geschrieben.Das müssen wir hier nicht wiederholen
44.gif

Gruß +Matthes+

Hallo,

es gab von MF sogar mal ein Zusatzmittel ins Öl rein. Damit sollten Die Geräusche so gut wie Weg sein.

Frag mal beim freundlichen Händler nach.

Gruß Frank

Hallo,

ich habe meinem 273 heute mal neues Getriebeöl gegönnt. Nach Rücksprache habe ich das MF Power HC Plus vom MF-Händler genommen.

Und siehe da, kein quitschen, rattern oder sonstige Geräusche mehr aus dem Getriebe. Da habe ich wohl zwei Jahre das falsche gefahren. Das jetztige Öl war mit 82,50€ für 20 Liter zwar doppelt so teuer wie das vorherige, aber das hat sich gelohnt!

Gruß  

Zurück
Oben