Bremse MF 35 (Verzweiflung)

• Ersteller Ersteller MaxMax98
  • Erstellt am Erstellt am
M

MaxMax98

Gast
Moin, meine Bremse beim MF FE 35 Funktioniert nicht richtig, ich brauche mein ganzes Gewicht auf der Pedale um den Schlepper zum stehen zu kriegen, nicht mal dann blockieren die Räder..

ist das Spiel normal auf dem Foto von der Bremsachse im Bremsrücken (Loch)? Woran kann es noch liegen?

die Beläge sind ziemlich gut noch. 

https://ibb.co/cXMNjsh

Das Spiel spielt keine Rolle, da die Welle am Nocken von den beiden Belägen mit der Federkraft zentriert wird. 

Unzureichende Bremskraft kann viele Ursachen haben. Verölte/Verglaste Beläge, schlecht eingestellt, schwergängige Drehpunkte etc.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo G emeinde,

ich kenne dieses Problem auch und sehe die Ursache neben den bereitsgenannten Ursachen schon auch in dem ausgeschlagenen "Führungsloch" der Bremswelle.

Ich konnte beobachten, dass der Knebel durch das zu große Führungsloch nicht mehr genau die Bremsbacken traf und erst mit einem noch festeren Zutreten über einen Kipppunkt bewegt werden musste.

So viel zu meinen Erkenntnissen / Erfahrungen.

Gruß

Volker

Bewegt die untere Bremsbacke genauso weit wie die obere normalerweise oder ist es normal das die untere sich nicht so stark nach außen drückt wie die obere?

Zurück
Oben