Bremse Fe35 Doppelbremse mechanischn

• Ersteller Ersteller VONSEN
  • Erstellt am Erstellt am
V

VONSEN

Gast
eup-1137731610-f579448d8a1b129788883d43d44121f1-1738688667_big.jpgeup-1137731610-c69aaf65e43069481a06ddf850f6a22a-1738688680_big.jpgeup-1137731610-4ef2bdc865485d7f92264170e3bafb8b-1738688690_big.jpgHallo und Guten Tag an alle hier!

Und vor allem die die meinen Post hier lesen bitte ich um Hilfe

Ich habe an meinem Fe35 die doppelbremse und wie es nicht anders sein der Dichtring im Achstrichter hat alles aufgeweicht und alle 4 Beläge vernichtet .

Es ist soweit schlimm das ich nicht mehr bremsen konnte .

Habe die trommel ab und die normalen Backen schon draussen aber die 2ten die Handbrems Geschichte wie bekommt man das raus??

im Reperatur handbuch ist diese Art bremse nicht wirklch gut beschrieben .

um die Achse ziehen zu können müssen ja auch die bremssatngen gelöst werden daher habe ich gerade bau stop um nichts mutwillig zu zerstören .

Binn für Tips oder eine Anleitung dankbar :-)

Gruss eure Vonsen

Ja, die Achse muss raus, und vorher müssen die Bremsstangen raus, also jeweils die äußeren. Die gehen nur nach außen raus, nachdem der innere Hebel am Differerentialgehäuse abgezogen wurde.

Hier darfst du mal ein wenig dazu schmökern: 441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1131475982.1131475982.3..html

2 Seiten weitere ist dann auch der Zusammenbau gezeigt. Ist ne ziemlich umfangreiche Arbeit, das ganze. Nicht mal eben so nach Feierabend erledigt....

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo liebe gemeinde  gibt NEUIGKEITEN und auch neue Fragen :-)

habe die sehr defekte doppelbremse samt achsen demontiert und auf überholte einfache bremse umgebaut hat auch super geklappt

linke achse samt bremse verbaut und top rechte seite bekomme ich die achse rein aber irgendwie klemmt die Diff Sperre die achse kurz vorher .

Woran liegt das drücke ich das DifF pedal dann drückt es mir die Achse ein stück raus 

will nicht allzuviel Experimentieren daher eher mal nachfragen 

DANKE und gruss RENE 

Hast du die Achsen mal miteinander vergleichen?

Hatte der Spender der "neuen" Achsen eine Differentialsperre? 

Es sind leider nicht alle Achsen gleich: 

Ohne Differentialsperre: rechte und linke Achse identisch

Mit Differentialsperre bis SN 383200 linke und rechte Achse unterschiedlich (mutmaßlich ist die Verzahnung auf der Sperrenseite länger, denn da sitzt zusätzlich noch die Klaue drauf)

Ab SN 3832001 sind dann wieder beide Achswellen identisch (mutmaßlich auf beiden Seiten die längere Verzahnung)

Die kürzere Verzahnung erklärt, warum die Diff-Sperre die Achse "rausschiebt" - das Ende der Verzahnung verhindert ein ausreichend weites reinschieben der Achse....

Gruß Christian

Vielen dank  für die Super Tips 

und es ist genau so leider das die achsen und sogar das bremsgestänge verschieden lang sind.

ergo muss aus 2 systemen ein funktionierendes bauen 

also alles zerlegen und neu zusammen bauen  aber nur auf der rechten Seite wo das DIFF sitzt da ist alles anders an meinem Traktor 

links hat einwandfrei gepasst  ist aber alles sehr Logisch und gut machbar .

nur ist leider die Bremstrommel so mit der achse zusammen gerostet das es sehr schwer ist sie ab zu bekommen (Bremsbeläge sind frei und entspannt )

die 2 Hilfgewinde zum anziehen der Trommel haben aber ein sehr merkwürdiges Gewinde kann mir einer sagen was das genau ist ?

VONSEN:
[...]die 2 Hilfgewinde zum anziehen der Trommel haben aber ein sehr merkwürdiges Gewinde kann mir einer sagen was das genau ist ?
Das wird ein UNC oder UNF sein. Das genaue Format habe ich allerdings nicht griffbereit. 

Gruß Christian

Zurück
Oben