Boltzen vorderachsebock MF65

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bert353

Gast
Hallo, wer kann mir sagen, ob diese fünf Schrauben, die das vordere Achsgehäuse am Motor (mit-)befestigen, angebracht werden müssen oder nicht? sie sind 7/16-20 UNF. Es ist zu lange her, dass ich sie demontiert habe, und deshalb habe ich vergessen, ob da Schrauben drin waren oder nicht. Ich kann sie auch nirgends in meinen Regalen finden (wo ich bei der Demontage alle Bolzen gesammelt habe).

Die boltzen gehen in der offene lochen im abbildung.

eup-1137291770-f05a7810c5d8550b202f8c9a410972ce-1642766945_big.jpgeup-1137291770-71c1d727bb5ff644c63e7e4387e740e3-1642766975_big.jpgeup-1137291770-5869b4f5a86fafa9d8b142c8a0c6444e-1642766975_big.jpg

Gruss, Bert

Hallo Bert!

Da muss ich morgen an meinem MF65 schauen!! 

Hallo Bert

Bei meinem MK 2 sind auch nur die Schrauben drinn wie bei dir. Aber bei meinem gibt es die helle Zwischenplatte die man bei dir sieht gar nicht. Der Vorderachsträger ist direkt mit der Ölwanne verschraubt 

Gruss Fixu

TED20 1950 (der Benzin-Petrol-Hybrid😉)
MF65 1962

Hallo, Fixu,

ich denk dass kunte gans normal sein, weil der helle swichenplatte ist verteilerdeckel aus guss, hell gefarbt. dass ist weil meinen ist ein MK1 mit A4-192 motor, die haben der verteilerdeckel und oilcarter underschiedlich von A4-203.

So, da mussen die bolzen nicht drin sein?

danke.

Gruss, Bert

Also sind da bei dir wohl Schrauben drin hometown? Haben die Imbus-Köpfe? Irgendwie sehen die "gebastelt" aus.

Ich denke die wurden von imperial auf metrisch omgeschweist???

Gruss, Bert

ja, der ölwanne ist aus ein güss und ziemlich solide.

Gruss, Bert

+Matthes+:

Also sind da bei dir wohl Schrauben drin hometown? Haben die Imbus-Köpfe? Irgendwie sehen die "gebastelt" aus.
richtig - da habe ich einst Imbus-Köpfe aufgeschweißt... 

richtig - da habe ich einst Imbus-Köpfe aufgeschweißt... 

das dürfte vermutlich auch der Grund sein, warum die Schrauben bei Bert nicht montiert waren!! Die Schrauben sitzen so ungeschickt, dass keine noch so dünnwandige Stecknuss auf den jeweiligen Kopf gesteckt werden kann - da geht nur umständlichstes Schrauben mit dem Gabelschlüssel, sofern die Schraubenköpfe noch nicht rund gedreht sind... 

Ich habe heute neue schrauben besteld, 7/16 UNF 3cm lange unter der kopf.

Gruss, Bert

Und heute 3-2-2022 habe ich die bekommen, aber dass sind nicht der richtige fur mein trecker? weil die gehen ohne muhe durch das loch.

Und dann habe ich bolzen 1/2" versucht, und die greifen nich an in das gewinde, sind die vielleicht zu gross?

Bonsoir Bert,

am 25. Jan schriebst du von bestellten Schrauben " 7/16 UNF 3cm lange unter der kopf."

Heute schickst du uns ein Bild von Gumminöppeln. Wurden die jetzt mit der Bestell-nr der Schrauben geliefert? Ist dein Problem die ET-Nr. der Schrauben?

Beste Grüße +Matthes+

Ach Nee, dass muss gans was anders sein entschuldig mich bitte. ich dachte dass ich bereits ein zweite post angemacht hatte.

wie kann ich dass änderen?

Gruss, Bert

Zurück
Oben