Bitte um eure Hilfe bei der Typenbestimmung

• Ersteller Ersteller stadler180474
  • Erstellt am Erstellt am
S

stadler180474

Gast
Hallo alle zusammen

habe seit ein paar tagen einen Massey 35, formuliere es mal so, weiß nämlich nicht, was es ist. habe eine, zu einem buch gebundene prospektsammlung. danach könnte es ein FE 35 oder ein MF 35 industrial sein. typenschild is weg. das ehemalige logo auf der haubenspitze auch. wie kann ich herausfinden, welchen ich habe? wenn ihr mir ne mailadresse gebt schicke ich euch bilder. hab das hier nicht hinbekommen welche einzustellen.

er hat einen 4 zylinder benzin / petrolmotor

möchte ihn anmelden und dazu als step 1 wissen, was er überhaupt ist.

vielen dank für eine hilfe

Hallo,

schick mir mal die Bilder an

lukas-pawlik@web.de

Hat dein Fergie eine Doppelkupplung? - Das siehst du am Zapfwellenschalthebel, wenn du gear PTO und engine PTO hast, ist eine verbaut. Hat er eine Differentialsperre? Wie ist er Lackiert gewesen? Rot - Grau oder Kupferbronze - Grau?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

hallo lukas

erstmal vielen dank für deine antwort. ich schreibe auch gerade mit hartmut lindner, der ihn wegen der motorhaubenklappe auf nach ´59 beziffert hat. somit scheidet der goldbauch aus. war auch vorher rot / grau.

ground PTO und gear PTO sind da. also doppelkupplung.

wo finde ich denn die differential? falls er eine hat. kenn mich bis heute nur mit einachsern aus, schlepper is neuland und ich hab im moment weder handbuch noch sonstwas, muß ich alles erst besorgen.

bilder sind unterwegs ;o)

liebe grüße rainer

Die Seriennummer deines MF 35 beginnt auf jeden fall mit SHM.

S: Standard Modell
H: Standard Petrol
M: Doppelkupplung

Eine Differenzialsperre ist bei dir nicht vorhanden.

Ich weiß nicht in wie weit bei dir alle Nummern entfernt wurden, aber wenn du ein bisschen Schrauben willst, kannst du mal den Tank und den Stößeldeckel demontieren, dort ist bei meinem Standard 23c Diesel auch ein Baujahr zu sehen.

DSC01349.JPG

Wenn bei dir dieses Merkmal noch vorhanden ist, kann man daraus schließen das dein Ferguson in diesen oder zumindest im Nachfolgejahr die Montagehalle verließ.

Um auf die Haube zurückzukommen. Diese wurde im Jahr 1959 eingeführt und bis zuletzt verbaut, somit liegt das Baujahr deines Schätzchens zwischen 1959 und 1964.

gruß Lukas

hallo mein lieber

vielen dank für deine mühe.

da mein "restaurierter" MF an 2 stellen tropft, unter anderem am flansch motor/getriebe habe ich mich entschlossen ihn zu zerlegen und richtig zu restaurieren.

dabei werd ich dann deinem tipp folgen. hoffe nur meine kompetenz und ein reperaturleitfaden reichen aus ;o)

ich halte dich auf dem laufenden

wo kaufst du denn deine ersatzteile?

liebe grüße rainer

Hallo Lukas,

das ist so pauschal nicht korrekt.
Unser FE35 1957 hat auch Wegezapfwelle und Motorzapfwelle und dennoch KEINE Doppelkupplung.
Da gabs wohl auch zwischen-Modelle.

Gruß,
MHF

Hallo,

@ Rainer: auch wenn viele ihre Teile mittlerweile bei agrilineproducts.com in England bestellen, verbleibe ich noch beim Hartmut Lindner (www.ferguson.de)

@ MHF: bist du dir da ganz sicher? Hast du evtl. noch Fotos vom Getriebe, das würde mich brennend Interessieren wie das das gemacht haben.

gruß Lukas

Zurück
Oben