Betriebstemperatur MF165

• Ersteller Ersteller Joshynizer
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joshynizer

Gast
Liebe Schlepper-Freunde! 

ich habe einen vergleichbaren Faden nur über den 65 er gefunden, daher hier ein neuer:

Ich habe bei meinem 165er super BJ76 (A4.212) festgestellt, dass meine Kühlmittelanzeige auch nach 1h Strassenfahrt im Keller bleibt. 
Da die meisten Instrumente Tankanzeige, Amperemeter usw. sowieso getauscht werden mussten hab ich gleich ein mechanisches mitbestellt und getauscht. (Blöderweise hab ich das alte einfach abgezwickt und nicht geprüft) 

Das neue funktioniert auch wie es soll (kurz Lötkolben dran -> Zeiger steigt).

Während ich div. Verkleidungen wieder angebracht habe, ließ ich den Schlepper ca. eine halbe Stunde warmlaufen und zog anschließend ein paar Runden durchs Dorf 15min ohne belasstung aber Vollgas :-)

Jedoch rührt sich der Zeiger nicht. zu Hause angekommen, hab ich das Kühlwasser gemessen: 43Grad ... hmm

Wie verhalten sich eure 165er? Brauchen die auch so lange zum Warm werden? 
Was ist die Betriebstemperatur vom A4.212? 70-80Grad? 
Oder muss ich davon ausgehen, dass mein Thermostat im großen Kreis "hängt"? 

Freue mich auf eure Expertise 🙂

Grüße aus dem Seewinkel

Simon

Kurz und schmerzlos :-) Simon,

Völlig normal, da ist einfach die Motoroberfläche zu groß. Den bekommst du nur an Fräse, Grubber, Holzhacker or equal auf die 80 Grad. Opa hatte auch in den 60er Jahren beim 165 (das gilt aber für alle Motoren) ab Oktober noch Pappendeckel in der unteren Kühlerhälfte und die gesamte Motorhaube mit Kartoffelsäcken zugehängt... Dabei war dieser Opa gar nicht in Russland..

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben