bepco laufbuchsen

mf racer

Stammmitglied
Hallo sind bepco laufbuchsen einbaufertig oder müssen diese noch gehont werden,wer weiss das und hat erfahrung damit.danke im voraus mfg marcus
49.gif

hi na toll da muss ich die wohin schaffen weil die werkstatt macht das nicht.wer macht den so was
49.gif

Hallo Marcus !
Zubehör -Buchsen werden meistens innen mit Bearbeitungsaufmaß geliefert und sollten nach dem Einpressen fertig bearbeitet werden , weil sich die Durchmesser verändern . Das Honen ist ja bei der Aktion nur der letzte Arbeitsgang . Mit dem Honwerkzeug erzeugst Du eine Oberflache , die das Aufbauen des Schmierfilms erlaubt.
Wenn ´ s nur ums Honen ginge ... das könntest Du selber machen . Brauchbares Werkzeug ist preiswert (Durchmesser abhängig bei Garant ab 14.- +)
Zusätzlich brauchst noch ein Innenmessgerät
und eine Handbohrmaschine ... und das Ganze erst NACH dem Einpressen .

Gruss Markus

Moin,
nochmal öffentlich, da mfracer mich gerade per PN gefragt hat:

Die Bepco-Laufbuchsen, die ich in meinen AD 4.203 eingebaut habe, waren komplett fertig gehont und brauchten nicht mehr nachgearbeitet zu werden.
MF65.12.JPG

Ich brauchte die Buchsen nicht "einpressen", sie ließen sich ganz leicht mit der Hand in die Bohrungen drücken.

Gruß, Hendrik

hallo wenn das so ist wär das super aber peter hat ja bei bepco nachgefragt und sagten mus noch gehont werden.ich lass mich überraschen.müssten ja heut bei peter angekommen sein vieleicht meldet er sich ja noch mal dazu.mfg marcus

Hallo,
die Buchsen gibt es fertig und Halbfertig, je wie du die bestellt hast!
Gruß Heigl

Moin , Hendrik !
Richtig , Du hast fertig bearbeitete , evt. sogar verchromte Laufbuchsen MIT Bund oben .
Die zylindr. Buchsen OHNE Bund werden eingepresst und danach fertig bearbeitet .
Wie sollen die den auch im Block halten , ohne Bund und ohne Einpressen ?
Als Beispiel :
die Buchsen vom 4.192 werden lt. Rep.-Anleitung mit 3048.2 bis 5030.3 kg eingepresst und nach 12 Std. Ruhezeit fertig bearbeitet .
Gruss Markus

hallo habe heute mit der perkins vertretung deutschland telefoniert dort sind fertige buchsen lieferbar,laut meiner motornummer a4.248.der wollte aber noch mehr kennbuchstaben haben von der linken seite einspritzpumpenseite was haben diese zahlen und buchstaben zu bedeuten.gruss marcus
49.gif

Zurück
Oben