bekomme keine zulassung für mein mf65

• Ersteller Ersteller hubl83
  • Erstellt am Erstellt am
H

hubl83

Gast
hallo

habe ein problem,habe mir einen mf 65 gekauft leztes jahr ohne brief und ohne tüv.an dem traktor ist alles fertig dann war der mann von der GTÜ da der darf aber keine vollabnahme machen.das darf nur der tüv süd also habe ich dort angerufen die sagten zu mir das ich einen brief brauche um tüv zubekommen.habe dann wiederrum in flensburg angerufen. die sagten dann mir den gibt es nicht.

kann mir jemand irgendwie helfen oder hatte den gleichen fall?

danke hubl83

Was sagt den der TÜV genau ?
Brauchst Du eine Kopie eines 65er KFZ-Briefes oder ist eine Vollabnahme fällig ?

Wo war denn der Schlepper vorher zugelassen ? Wenn er in Deutschland zugelassen war, müsten in Flensburg beim KBA Daten hinterlegt sein.
Oder hast Du Schlepper aus dem Ausland ?
MFG
Andreas

ohne brief kein tüv und keine vollabnahme da hat der mann mir gesagt vom TÜV süd. eine brief kopie habe ich schon der vorbesitzer hat in auch nicht zugelassen nur rote nummernschilder und der hat den traktor von der nordsee oben her.

versuche heut nochmal in flensburg anzurufen ob es was gibt

mfg hubl83

so das telefonat hat ergeben das es keinen brief mehr gibt , weil das fahrzeug seit 7 jahren nicht mehr angemeldet wurde somit ist der traktor aus dem register.ich soll dann bei der zulassungsstelle anrufen.

mfg hubl83

Moin hub

Das ist ein ganz tolles Thema.
14.gif
9.gif

Der Tüv Nord wie Süd haben eine Daten Bank, wo alle fahrzeug typen abgespeichert werden die dort einmal abgenommen wurden sind.
Ich kann das nicht glauben das noch nie ein MF 65 nach § 21 nach einer Vollabnahme zugelassen wurden ist
7.gif

Ich glaube das liegt an der Tages form eines Prüfer wie er gerade Bock hat.
Ich hatte eine Brief Kopie, die durfte der Prüfer nicht anerkennen weil sie dürfen nur die Daten aus ihre Datenbank benutzten, ander hier in Forum haben erzählt sie mußten ein Kopie vom Brief vorlegen.
Unser Admin hat ein MF 65, vielleicht kann er dir helfen mit eine Kopie, wenn es hilft.
Ich kann dir nur empfehlen hartnäckig zu bleiben und vielleicht mal beim TÜV Nord nachfragen.

Hier ein kleiner Bericht

Gruß

Michael

Hallo hubl 83,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen 35er über den Tüv
Nord gebracht! Bevor du zum Tüv fährst mußt Du bei der Zulassungsstelle eine Bescheinigung gem § 12
Fahrzeug-Zulassungsverordnung beantragen.
Damit mußt Du dann zum Tüvonkel, der macht daraufhin eine Vollabnahme.Kostet ca.120 Euron. Für die Bescheinigung brauchst‘e Fahrzeugart,Hersteller und Identnr.
Kostet 5.50 Euronen.
Wenn dann alles über den Tüv ist, tobst Du wieder
zur Zulassungsstelle und beantragst einen neuen
Brief. Mußt Du aber selber hin weil da eine Eidesstattliche Erklärung gemacht werden muß.
Macht nochmal 111.10 Euros! ohne Nummernschilder
Der Tüv hat auch Zugriff auf eine Datenbank, in der
alle Schlepper stehen die in Deutschland Zugellassen waren. Die reicht zurück bis in die 1930er Jahre.
Dann mal gutes gelingen!
Gruß Norbert

Moin
Admin , stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
9.gif

Michael

guten morgen

habe gestern bei der zulassung angerufen habe dann die situation erklärt bei einer jungen dame die hat mir gesagt ich brauch einen nachweis von der verlust meldung vom brief. dann ist mir aber der kragen geplatzt habe die rund laufen lassen am telefon habé es ihr nochmal erklärt denke mir nur die hat keine ahnung.bin dann umgeleitet worden zu einem älteren mann vielleicht hat der ahnung denke ich mir gleiches nochmal erzählt der sagt dann zu mir kein problem ich schick eine bescheinigung zu tüv weil er eine vollabnahme brauch SUPER wieso nicht gleich so (da weiß doch die linke nicht was die rechte macht) jetzt bin ich gespannt was der tüv sagt hoffentlich nicht wieder so was junges mit keiner erfahrung.

mfg hubl83

Habe auch mal eine Neuabnahme machen müßen. Dazu habe ich vom Vorbesitzer, der keinen Brief für den Schlepper mehr finden konnte, einen Eidestattliche Erklärung austellen lassen, das der Schlepper an mir verkauft worden ist und es keinen Brief mehr dazu gibt.
Mit dieser bin ich dann zum TÜV gefahren um den Schlepper abnehmen zu lassen. Der TÜV hat die Abnahme gemacht. Dazu suchte sich der Prüfer aus den TÜV Datenblättern die passenden daten des Schleppers raus. er sujchte die Fahrgestell- und Motornr. am Schlepper und vermerkte dies im Prüfbericht.
Die Zualssung war dann kein Problem mehr.

Gruß
Martin

So hab beim tüv angerufen hatte zum glück einen älteren tüv prüfer am telefon dran.habe ihm wieder alles erzählt und er fragte mich was ich für daten habe ich habe gesagt eine Eidestattliche Erklärung und eine brief kopie er meinte daß müsste reichen. kann gleich einen termin machen. ich versteh es halt manchmal nicht, das es einem so schwer gemacht wird wieder einen alten traktor anzumelden, aber das sind dann meistens die, die wo sagen auf einem schleppertreffen mensch sieht der gut aus.Aber was es manchmal für nerven kostet das wissen die nicht.

möchte mich bedanken bei euch melde mich wenn es wieder was neues gibt

mfg hubl83

Zurück
Oben