Beiblatt Reifen MF 135

• Ersteller Ersteller MF-135-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-135-Fan

Gast
Hallo zusammen,habe gegenwärtig leider Schwierigkeiten mit meinem MF 135 (Bj. 1970) in Kombination mit dem TÜV. Der Schlepper war bis vor 2 Jahren still gelegt und ist durch eine entsprechende Abnahme wieder in Betrieb genommen worden. Dabei wurde scheinbar übersehen, dass ich nicht die Hinterreifen montiert habe die laut Fahrzeugpapieren drauf sein sollten (12.4-28 anstelle von 13.6/12-28). Jetzt fordert der TÜV für eine erneute Abnahme entweder die korrekten Reifen oder ein Beiblatt (welches ich nicht habe) in dem steht, dass die Reifengröße legal ist.Sofern jemand über ein entsprechendes Beiblatt verfügt, so wäre ich für einen Scan oder eine Fotokopie entsprechend dankbar.Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Vorfeld herzlich :)

Gude. 

Hast du nicht noch den alten Brief/Schein, der vor der Stillegung gegolten Hat? Da müssten doch die Reifengröße eingetragen sein und das Amt kann das übernehmen...

MfG Oliver Wavrouschek

Einfach bei deinem MF Händler Vorort nachfragen ob dieser dir eine Tabelle mit den freigegebenen Dimensionen besorgen kann. Aber erstmal vom Grundsatz her hast du schmallere Reifen montiert wie deine eingetragenen, allerdings sind die MF 135 damals ab Werk mit 11-28AS ausgeliefert worden und diese Dimension entspricht der heutigen Größe 12.4-28. Die eingetragenen entsprechen der damaligen optionalen Bereifung 12-28 heute 13.6-28. Wenn du ein Handbuch hast sollte das da eigentlich auch drin stehen bei den technischen Daten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Hab selber einen MF 135 mit Brief in dem stehen Hinterreifen mit13,6 / 12-28

hab im ganzen Leben noch keinen 135er mit 13,6-28 gesehen... - ich sehe immer nur 12,4-28er 

Zurück
Oben