hey Tom,
willkommen hier in unserem Forum
Glückwunsch zum 130 ;-) wünsche dir viel Spaß damit und wenig Stress
so, dann wollen wir mal ....
schau mal oben im Kopf rechts ... da steht unter anderem "angemeldet als .... " darunter steht sinngemäß: Sie haben Post ... da klick mal drauf ... du hast von mir eine PN erhalten ... darin steht, dass du mir ebenfalls per PN eine mailadresse senden sollst, damit ich dir Unterlagen senden kann .... hier per Forum geht das leider in der Form nicht.
das MF Logo hat die Teile Nr. 961 516 M1 es ist mir nicht klar, ob das Logo auch defekt ist ...
der Ring hat die Teile Nr. 961 541 M91 in der Teile Liste heißt das Ding Rahmen.
Was immer du nun suchst ... als Neuteil wirst du das kaum noch bekommen können. Daher empfehle ich dir, hier im Forum unter Marktplatz eine Suchanfrage an unsere MF Schrauberfamilie zu stellen. Wenn du viel Glück hast, hat ein Kollege von seinem Schlachtfest noch ein Logo bzw. einen Ring verfügbar und antwortet dir. Weiter kannst du bei ebay oder Kleinanzeigen nach MF 130 suchen, evtl. mit dem Zusatz Schlachtfest.
Deine Ackerschienenproblematik bekommst du in den Griff, indem du links unterm Sitz den Hebel findest, mit dem man die Hydraulik am allerhöchsten Punkt durch Betätigen dieses Hebels fixiert.
Das geht allerdings nur , wenn wirklich die allerhöchste Position der Hubarme erreicht ist. Nach meiner Einschätzung wirst du ohnehin nicht ohne ein Heckgewicht (von ca. 500 kg) vernünftig mit dem FL arbeiten können, und das musst du eh anheben. Alternativ könntest du die Hubarme mit einer Kette oben festbinden.
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deinen ersten Schritten.
Gerne empfehle ich die Lektüre zum Thema Endantriebe. Das kann eine brandheiße Kiste werden. Nutze mal die Suchfunktion oben im Kopf (der Forumspage) und gib als Filter ... 130, Endantrieb, defekt ... da solltest du einiges Wissenswerte finden, das du dir in einer Mußestunde mal aufmerksam durchlesen solltest.
ok, sende mir mal eine mailadresse von dir (kann gerne auch eine Wegwerfadresse sein, du musst sie nur öffnen können).
Nochmals gutes Gelingen ;-)
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)
MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82