Baujahr tea20

• Ersteller Ersteller the-fergie
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-fergie

Gast
Hallo zusammen,

bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines kleinen grauen Fergies TEA20 aus Dänemark.
Leider wurde das Typenschild an der Lenksäule entfernt. Die einzige Nummer am Getriebe auf der linken Seite die ich finden konnte lautet TEA204930 kann mir jemand damit beim Baujahr behilflich sein? und kann ich mit dieser Nummer die Nummer herausfinden welche normalerweise auf dem Typenschild steht? Im vorraus schonmal vielen Dank. Werde die Tage auch mal ein Foto einstellen.

Gruss,

Sebastian

Moin,

auch bei meinem dänischen TEA ist die Fahrgestellnummer an der linken Getriebeseite eingeschlagen. Un ja, das ist die Nummer, wie sie auch auf dem Typenschild steht.

Dein Fergy wurde 1951 gebaut.

Gruß, Hendrik

Ok, super

erstmal vielen Dank für die Antwort. Gibt es eine Liste anhand derer Du das Baujahr bestimmen konntest? Falls ja hast du einen Link dazu?? Habe gelesen das die Typenschilder neu zu bekommen sind, ist dann hier auch die vollständige Nummer (TEA204030) einzuschlagen?? Oder nur 204030 ohne TEA oder welche Zahlenfolge?? Weiterhin ist der Fergie mit einer 12v elektrik ausgerüstet bei der das minus Kabel der Batterie auf Masse gelegt ist, sollte für mein verständniss heissen das der Schlepper warscheinlich schonmal auf deutsche Norm umgebaut wurde.

Gruss,

Sebastian

Moin Sebastian

Ersmal herzlich willkommen im Forum.

Hier ein Link für die Serialnr.
www.oldfergusontractors.com

Für das Typenschild habe ich dir einbeispiel von unserem TEA eingestellt, ich hoffe du kannst was erkennen.

pict1950g.jpg

So wie es aussieht ist dein Schlepper Elektrisch umgebaut , zur kontrolle hier ein Schaltplan.

Schaltplan TEF

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif

Hallo Sebastian,
auf den Seriennummernschildern ist das "TE" schon vorgezeichnet. Dir bleibt dann noch den Buchstaben deines Modells, also das "A", und die Seriennummer einzuschlagen.
Grüße
Gerald

Moin,
es gab für die TEs unterschiedliche Typenschilder. Teilweise war "TE", wie schon geschrieben, bereits eingeschlagen bzw. aufgedruckt, teilweise aber auch nicht.

Hier mal mein neues:

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,
Messing schaut ja auch super aus.
An welchen TE’s waren denn solche verbaut.
Grüße
Gerald

Zurück
Oben