Baggerlader MF 50B

• Ersteller Ersteller harlyfranz
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlyfranz

Gast
Hallo
Bin neu in diesen Forum
Brauche eure Hilfe
Habe einen MF 50 B Baggerlader.
Habe am Heckbagger einen Seitenverschub der mit zwei Einfachwirkenden Zylindern gesichert ist, die mit eien eigenen Steuerventil zu betreiben sind.
Habe das Proplem das sich die zylinder am Seitenverschub nicht lösen wenn ich das Seuerventil auf lösen stelle.
Bitte um eure Hilfe.
Mfg. harlyfranz

Hallo,
kannst Du dein Problem konkretisieren?
Bewegen sich die Zyinder nicht mehr weil sie fest sind? Oder löst das Steuerventil die zylinder nicht? was genau hast du schon versucht?
Gruß,
MHF

Hallo,

habe das gleiche Problem: Der Klemmzylinder lässt sich nicht lösen. Auch ein Trick der mir genannt wurde (soll das Ventil auf lösen stellen und den Löffelzylinder ganz ausfahren und auf Druck bleiben, dann soll sich der Klemmzylinder lösen lassen). Habe das heute versucht und er bewegt sich nur 1 cm. Reicht das? Glaube nicht, da die Spannbratzen meiner Meinung nach einen Zylinderhub von mind. 4 cm bräuchten. Der Hebel am Steuerpult lässt sich gut schalten. Der Baggerarm wurde jedenfalls vom Vorgänger bewegt, da man das gut sehen kann, hoffe nicht mit Gewalt. 

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß Stefan

Hallo

normalerweiße läßt sich das ventil für Klemmen einrasten auf Lösen und dann einfach mal probieren mit dem baggerarm zu ziehen/drücken

Chris

Zurück
Oben