Moin und Gruß aus dem Norden!
Ich besitze seit einigen Jahren einen 3085 BJ94 32/32.
habe folgende Probleme mit dem Schlepper:
- Lastschaltstufen funktionieren nur 2 von 4 (bereits seit dem Kauf vor 3 Jahren) - laut Auskunft vom Händler gar kein Problem, nur Stecker tausch notwendig - schön verarscht hat er mich :/
- Allrad lässt sich nicht mehr ausschalten (Anfangs flackerte die Kontrollleuchte für Allrad, nach einiger Zeit gar keine Funktion mehr, vor kurzem dann auch Schaltung des Allrads nicht mehr möglich)
nach einigen Recherchen und Funktionsprüfungen nun die Erkenntnis, dass die Autotronic einen Fehler haben muss.
Funktion der Schalter und Magnetventile überprüft und in Ordnung. Stromeingang in die Box am schwarzen Stecker kommt an - Ausgang am roten Stecker fehlt für Allrad und ein M-Ventil der Lastschaltstufen.
Habe die Autotronic vor zwei Wochen bei Cargoon zur Steuergerätereparatur eingeschickt, gestern die Nachricht: alle elektr. Komponenten geprüft -> kein Fehler erkennbar -> Software Problem 150€ weg
Nun zur eigentlichen Frage:
Mein örtlicher MF-Händler ist mit den alten Geräten nicht mehr Vertraut und hat auch keine Muße sich um einen kleinen Mann mit altem Schlepper zu kümmern und meinte er hat dafür nichts und kann auch keine Software aufspielen oder besorgen.
Kennt ihr jemanden der mir an dieser Stelle helfen kann bzw. seht ihr die Problematik ganuso oder kann der Fehler ganz wo anders liegen?
Ach so: mein Bordrechner funkioniert auch nicht, möglicherweise Fortsetzung der Fehlerquelle oder ganz neues Problem?
Beste Grüße
Tobi
anbei Bilder von der Autotronic 3 und Bordrechner.