Auspuffbogen beim 35er Benziner

• Ersteller Ersteller +IHC-Freund+
  • Erstellt am Erstellt am
I

+IHC-Freund+

Gast
Hi liebe MF-Freunde!

Folgendes Problem ist bei der Restauration meines 35er Benziner aufgetreten:

Ich möchte den Auspuff von ursprünglich unten, nach oben verlegen. Habe mir dazu den, meiner Meinung nach, passenden 180 Grad Winkelbogen auf dem Ersatzteilmarkt beschafft. Nach Montage muss ich allerdings feststellen, dass kaum Platz zum rechten Lenkgestänge vorhanden ist. Schlägt man weit nach Links oder Rechts ein, berührt das Gestänge den Winkel, sogar schon ohne, dass die Achse überhaupt pendelt, was sie ja später tun muss.

Hier solch ein Teil hatte ich mir besorgt:

www.ferguson-shop.eu/product_info.php?products_id=19

Auf Bildern habe ich gesehen, dass bei den 23c motoren der Flansch vom Krümmer in den Auspuff/Bogen, weiter in der Mitte sitzt. Bei mir sitzt er hinten, bzw. ganz links.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Morgen lade ich mal ein paar bilder vom Krümmer hoch.

LG

Daniel

PS: Bin natürlich nicht nur IHC, sondern auch MF-Freund
flaggen19-001.gif

Vielen Dank schon mal Lukas!

Bei wem find ich den? Hast du evtl. ne ET-Nr. oder Bezeichnung? Gibt‘s den bei Sparex, etc? Ich glaube mein Großer Krümmer ist wohl für den kleinen 20 PS Benziner?

Der hier ist es aber wohl nicht?

www.ferguson-shop.eu/product_info.php?products_id=20

Den hatte ich auch schon mal ausprobiert. Der ist überhaupt nicht im 180 Grad Winkel, sondern eher 170. Sieht total blöd aus und der Abstand ist immer noch sehr knapp.

Habe aber auch keine Lust auf einen Eigenbau vom Kumpel. Soll schon original aussehen.

Ich würde den Auspuff ja weiter unten rausgehen lassen. Ist halt beim Holzspalten oder Sägen nicht so toll, man wird schnell müde
4.gif
88.gif

Hallo Daniel,

Lukas hat den richtigen ‘Elbow‘ genannt.

Kostet bei Sparex und mir 36,06 + 7,90 Post.

Grüßle
Peter

Zurück
Oben