Ausgleichgewichte im Motor

• Ersteller Ersteller Jack Ferguson
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jack Ferguson

Gast
Hallo zusammen,

mein Name ist Georg und ich bin schon etwas länger im Forum angemeldet aber bisher nur als Leser in Erscheinung getreten. Nun habe ich allerdings ein kleineres Problem, welche ich über die Suchfunktion nicht finden konnte. Bei meinem MF 188A sind in der Ölwanne Ausgleichsgewichte angebracht, die ich allerdings ausbauen mußte um Kolben und Büchsen zu wechseln. Hat jemand Ahnung wie diese Gewichte wieder eingebaut werden? An den Zahnrädern kann ich zwar Markierungen erkennen, aber im Motor selbst finde ich keine Markierungen, oder ich bin mit Blindheit geschlagen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hallo Georg,

um den Balancer zu montieren muss der Stirndeckel demontiert sein da alle Markierungen an Nockenwelle, Kurbellwelle, Zwischenzahnrad,Pumpenantrieb usw. übereinander stehen müssen. Hast du nur die Ölwanne demontiert?

Grüße Marcel 

Moin Georg, moin Marcel,

doch das geht! Man kann den Balancer auch ohne Demontage des Steuergehäusedeckels anbauen.

@Georg: Es gibt verschiedene Ausführungen vom Balancer. Ist deiner vorne montiert und mit vier Schrauben, oder  mittig in der Ölwanne mit 6 Schrauben befestigt?

Wenn du mir dann noch per pm deine Mailadresse schickst, kann ich dir die entsprechende Einbauanleitung zukommen lassen.

Gruß +Matthes+

Guten Morgen,

gab es am 188 schon 6-Loch Balancer? Ich habe bisher immer nur welche mit dem kleinen 4-Loch gesehen. @ Matthes. Die Anleitung würde mich auch interessieren.

grüße Marcel 

Nun Marcel,

kannst du haben.

Wo ist das Problem? Schick mir deine Mail, komme bei mir vorbei (du weißt ja, wo ich wohne) ,oder

wir treffen uns auf ein Märzen beim "Schauferts"?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben