Ausfall hydraulische Bremse MF274

• Ersteller Ersteller Ralle_Mann
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ralle_Mann

Gast
Hallo Leute,

habe meinen MF274 gestern nach ca 3wöchiger Standzeit wieder bewegt. Leider musste ich feststellen, dass die hydraulische Bremse keinen Druck mehr aufbaut. Auch nicht nach mehreren Pumpen... null! Kein Flüssigkeitsverlust, keine Leckage zu sehen.... Die mechanische Handbremse tut ihren Dienst.

Ich denke nun der Hauptbremszylinder ist ausgefallen ... habe da mal die Ableitungen gelöst, es kommt kein Öl. Der Zulauf vom Behälter ist frei. Was mich nun aber stutzig macht ist.... das Teil wurde erst vor einem knappen Jahr vom Vorbesitzer getauscht ... sieht quasi neu aus. Und ... fällt sowas nicht schleppend aus? ... vielleicht auch nur ein Zylinder von beiden ... 
7.gif

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann ggf meinen Verdacht bestätigen.

Danke sagt schon mal der 

Rallemann

Update: Nach erneuter systematischer Fehlersuche hat sich mein Verdacht des Ausfalls beider Hauptbremszylinder bestätigt.

Beide Stößel der Zylinder waren fest, dabei muss ein Zusammenspiel aus mehreren Ursachen zum Fehlerfall geführt haben.Scheinbar wurden die Stößel beim Austausch durch die Werkstatt schon zu straff verbaut, dass kein vollständiger Rückzug möglich war. Weiterhin war die Bremsflüssigkeit wohl schon hygroskopisch, dies hat zum endgültigen Anhaften der Stößel geführt. Alles wurde gereinigt und gängig gemacht und wird in den nächsten Tagen wieder im MF montiert. :-)

die Teile sind echt anfällig, bei uns auch schon 2x ausgebaut

Update:  - alles wieder montiert, entlüftet

- Testfahrt erfolgreich beendet, alles wieder iO   
26.gif

Moin,

hatten wir beim MF 560 jetzt auch..

beide Hauptbremszylinder neu, beide Nebenbremszylinder neu und neue Schläuche (extra angefertigt da nicht mehr erhältlich!)..

da ging es nach dem Entlüften etwas besser aber nicht zufrieden stellend.

es stellte sich heraus das der kleine Schieber/Zylinder im Verteiler fest war.

bin echt froh deas der MF 565 mechanische Bremse hat auf die auch die Handbremse wirkt.. so kann man diese wenn das Pedal betätigt wird mit zwei Fingern lösen..

beim MF 575 wurde das auch schon erneuert.. 
9.gif

als nähstes kommt der MF 240 Mähdrescher.. dran da geht auch nix mehr! echt lästig die hydr. Bremsen.

achso.. Teile für die Bremsen gibt es bei mir im Shop bzw. auf Anfrage.. 

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Zurück
Oben