Aufbau ESP/ ESP Filter

• Ersteller Ersteller Neuer MF35
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuer MF35

Gast
Hallo zusammen,

ich habe den Filter in der ESP gereinigt, da mein MF keine Leistung mehr hatte.
Jetzt läuft er wieder Top.

Doch ein Problem habe ich jetzt, wenn ich Vollgas fahre, fällt das Gas ab obwohl ich das Pedal voll durchgetretten habe.
Auf halbgas läuft er völlig normal.

Ich vermute es liegt daran das ich beim Filtertausch etwas falsch zusammen gebaut habe.

Hat jemand eine Reperaturanleitung?
Oder einen anderen Tip.

Hallo,
ich denke, daß du wiederholt Dreck im Sieb/oder den Sieben (Tank) hast, ich würde dies noch mal prüfen und ggf. die gesamte Dieselstrecke reinigen also angefangt vom Tank über die Leitungen und allen Filter.
Gruß
Rainer

Hallo rainer,

vielleicht hilft es weiter, wenn du mal genau erklärst, was Du an der ESP alles abgebaut hattest.
Vielleicht hat die ESP auch noch ganz andere Probleme mit z.B. Fliekraftregler oder Spritmengenversteller.
Da der Federbelastet arbeitet, kann der Motor beim schnellen hochdrehen in der Drehzahl weit ansteigen und dann wieder nachlassen. Geht er denn auch auf die hohen drehzahlen, wenn du ihn ganz langsam da hoch beschleunigst? Wie lange dauert es bis er wieder abfällt? und macht er das nur ohne Last (im Stand) oder auch unter Last?

Gruß,
MHF

Ich habe an der Pumpe die Dichtung gewechselt, welche unter dem Deckel sitzt. Dadurch musste ich Feder entfernen.

Dann habe ich den Filter der ESP gereinigt dazu habe ich die große Mutter am einlauf der Pumpe aufgeschraubt.
Ich vermute das ich den Filter vllt falsch eingesetzt habe. Oder es mit der Feder zusammen hängt.

Hat einer ein Blockschaltbild wie die ESP aufgebaut ist. bzw wie der Aufbau des Filters ist.

Er läuft im Stand und unter lasst ganz normal, bis kurz vor vollgas, wenn ich langsam Gas gebe. Gebe ich sofort vollgas fällt die Drehzahl etwas eher ab. Dann muss ich warten bzw stehen bleiben bis die Drehzahl wieder unten ist. erst dann kann ich wieder Gas geben.

Ansonsten läuft er super!

Hallo unbekannter,

D.H. du er geht auch nur langsam von Vollgas wieder auf Standgas zurück?
Vielleicht hängt irgendwas unter dem Steuerdeckel der ESP?

Gruß,
MHF

und welches ist der Steuerdeckel? meint ihr es kann was damit zutun haben, wie die Feder vom Gaszug eingebaut ist? bzw an welcher Position diese sitzt.

Hallo Neuer MF , was du beschreibst, kann alles sein was mit der Zufuhr von Diesel zu tun hat .
Ich hoffe du hast Dir gemerkt in welchem Loch von den drei die Feder eingehängt war. Aber unter dem Steuerdeckel an der ESP kann auch die komplette Mechanik hängen ( schwergängig)
es ist alles sehr eng eingebaut.
Wenn du schon mal Vollgas gegeben hast dann bekommt er auch Diesel . Es kann auch die Mechanik vom Steuerventil hängen .
Dies solltest du mal überprüfen .
Gruß Günni

:-) Hallo Neuer MF 35 , schreib uns bitte ins Forum wenn du den Fall gelöst hast , bin schon neugierig was es war .Ich tippe mal auf (Steuerventil hängt) , Diesel Zufuhr nicht ausreichend.

Lieben Gruß Günni

Nur nicht aufgeben " Neuer MF 35 "
44.gif

Zurück
Oben