A
a2plusb2
Gast
Mein Armaturenbrett MF35 ist schon Jahrzehnte etwas demoliert, jetzt habe ich ein neues aus Lagerbestand aufgetrieben, also ein Ersatzteil von damals, das schon Jahrzehnte liegt. Vorne sind nur die beiden Löcher rechts und links wo das Blech etwas abgerundet ist, sonst keine weiteren Löcher. Alles weitere kann ich mir nun selbst ausdenken. Darüber möchte ich ein wenig diskutieren. Es geht mir ausschließlich um die Vorderseite, nicht um die Oberseite mit den Instrumenten.
In Deutschland war es wohl überwiegend so:
links Zündschloß mit 3 Lichtstellungen von Hella
rechts daneben Zündung/Batterie laden als rote Lampe
rechts daneben blaue Lampe für Fernlicht
das linke Loch für den Hupenschalter, das rechte Loch für Starten/Heizen
rechts der Blinkschalter von Hella, dadrüber ein lang gezogenes Loch für die Blechplatte von Hella mit den 3 Mini-Kontrolleuchten
Irgendwo dann noch der Warnblinker, bei mir links neben dem Blinkschalter
Hat das einer anders und ist der Meinung, das sei original? Wie ist das mit den Blinkkontrolleuchten, dies längliche Loch ist ja verdammt schwer hin zu bekommen, gab es in Deutschland auch andere Lösungen? Ist das Loch erst nach dem Import rein gemacht worden oder schon bei der Herstellung der Armaturentafel?
Und dann interessiert mich noch die britische Version. Ich glaube in dem rechten Loch war auch dort der Starter und in dem linken Loch der schwarze Drehschalter mit 3 Lichtstellungen ohne Hupe. Blinker brauchten die nicht. Aber hatten die kein Zündschloß?
Es würde mich ja schon reizen diesen Drehschalter für Licht in das linke Loch einzubauen, aber mit der Hupenfunktion. Hat das einer realisiert?
Danke
In Deutschland war es wohl überwiegend so:
links Zündschloß mit 3 Lichtstellungen von Hella
rechts daneben Zündung/Batterie laden als rote Lampe
rechts daneben blaue Lampe für Fernlicht
das linke Loch für den Hupenschalter, das rechte Loch für Starten/Heizen
rechts der Blinkschalter von Hella, dadrüber ein lang gezogenes Loch für die Blechplatte von Hella mit den 3 Mini-Kontrolleuchten
Irgendwo dann noch der Warnblinker, bei mir links neben dem Blinkschalter
Hat das einer anders und ist der Meinung, das sei original? Wie ist das mit den Blinkkontrolleuchten, dies längliche Loch ist ja verdammt schwer hin zu bekommen, gab es in Deutschland auch andere Lösungen? Ist das Loch erst nach dem Import rein gemacht worden oder schon bei der Herstellung der Armaturentafel?
Und dann interessiert mich noch die britische Version. Ich glaube in dem rechten Loch war auch dort der Starter und in dem linken Loch der schwarze Drehschalter mit 3 Lichtstellungen ohne Hupe. Blinker brauchten die nicht. Aber hatten die kein Zündschloß?
Es würde mich ja schon reizen diesen Drehschalter für Licht in das linke Loch einzubauen, aber mit der Hupenfunktion. Hat das einer realisiert?
Danke